Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 04.02.2024, 21:05
Nordlicht Nordlicht ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 159 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wollen wir uns überhaupt den Respekt der Drei Freiburger erarbeiten? Deren "Fans" sind in der Vergangenheit bereits häufiger aufgefallen.
Was für ein Zeichen erwartest du denn? Du kannst doch noch nicht mal zwischen Rechts und dem Neonazismus unterscheiden. Du distanzierst dich weder von den Antisemitischen Plakaten noch von dem Veranstalter und deren AFDler töten Plakat
Ich mache mir ein letztes mal die Mühe:
Das von dir erwähnte Plakat ist provokativ, wird von dir allerdings nach wie vor (bewusst?) fehlinterpretiert. Entscheidend ist, dass am Satzende kein Ausrufezeichen sondern ein Punkt steht. Ein kleiner aber (juristisch) feiner Unterschied.
Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass in Freiburg, rechtsradikale "Fans", linke Ultras aus dem Stadion geprügelt haben, ohne dass der Verein interveniert hat. Nun wird es subjektiv: Ich empfinde den SC Freiburg sowie deren Fans aus der Distanz als durchaus sympathisch.
Entscheidend ist in der aktuellen Diskussion allerdings der Kontext. Am Gedenktag des Holocausts, hat Alemannia Aachen die Möglichkeit verpasst, unmissverständlich Stellung zu beziehen und Verantwortung zu übernehmen. Nun sollten Verein und Fans bestenfalls nachhaltig Maßnahmen ergreifen, um künftig anders wahrgenommen zu werden.
Deine übrigen Provokationen kommentiere ich nicht.
Mit Zitat antworten