Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167  
Alt 22.06.2010, 07:58
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.718
Abgegebene Danke: 3.828
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Von mir aus, kann der junge Mann auf einer - für ihn recht ungewohnte Pressekonferenz mit vielen Pressevertretern (was er bisher lt. eigener Aussage von der Regionalliga nicht kennt) - so unsicher sein wie er will! Er braucht keine großen Reden zu schwingen, dass kann unser Erik übernehmen. Aber solange der neue junge Mann auf dem Platz - beim Training - seinen Spielern das Spiel beibringt, was der Alemannia zum Erfolg verhilft - kann er von mir aus auf ner PK stottern !!!!!
Vollkommen korrekt!

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
... Und unter Trainererfahrung läuft für mich eben nicht das spieltheoretische, und für nicht, wie man A-Jugendliche durch einen etwas lauteren Zuruf zum rennen bringt.
Da ist die Frage, wie verhält sich so ein junger Trainer, wenn es mal ein Hexenkessel-Spiel ist, und lauter verunsicherte, genervte, Spieler ihn in der Pause angucken. Was kann so ein junger Mann rüber bringen?
Feuertanz 2. Bundesliga. Das ist eben nicht C- oder A-Jugend, und 100 Zuschauer sind eben keine 20.000.
Nun ja, eine A-Jgd.-Bundesligamannschaft zu trainieren ist aber etwas anderes als jetzt die A-Jgd. eines z. b. regionalen Vereins die in der Sondergruppe oder sogar schon in der Verbandsliga spielt. Der Druck und die Erwartungshaltung ist da nicht unwesentlich geringer, als im Profiseniorenbereich.

Dies zeigt sich z. B. auch bei der Qualifizierung der SR für diese Klasse. Früher zu meiner aktiven Zeit, konnte man automatisch A-Jgd.-Regionalliga pfeifen, wenn man im Seniorenbereich in der Verbandsligatätig war. Heutzutage befindet man sich schon als SR auf der DFB-Liste.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (22.06.2010 um 08:14 Uhr)
Mit Zitat antworten