Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1968  
Alt 09.04.2014, 19:15
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Nö (du machst es dir mal wieder zu einfach)!

Hier gibt es User, die contra Hyballa sind, aber auf einer sachlichen Ebene darüber schreiben und diskutieren können. Bei dir ist aber nicht einmal der Wille dazu erkennbar. Du betreibst schlicht und einfach permanent Bashing. Man hat das Gefühl, dir geht es nicht um den Trainer, sonder um die Person dahinter... als ob diese dir persönlich etwas angetan hat.

Und wer sagt, dass ich eine komplett gegensätzliche Meinung besitze? Sicher habe ich auf der persönliche Ebene kein großes Problem mit ihm und auch fachlich habe ich bestimmt eine eher positivere Meinung. Dennoch denke ich, dass die Trennung von Hyballa unter den damaligen Umständen richtig war.
...siehst du - und das geht mir nicht weit genug. Die Trennung damals war überfällig, die Alternativen leider schwach. Aber wie oben BL schon äußerte, glaube auch ich nicht, dass PH den Kader, der uns nach unten trug, nicht verantworten musste. Er holte damals lauter Spieler, die jung und dynamisch erschienen, von den höherklassigen Vereinen aber als abtretungswürdig gesehen wurden. Damit wollte Hyballa sein Image als Jugendmotivator festigen und befeuern. Das aber ging gründlich schief und genau das kreide ich ihm auch zukünftig an: Egoismen statt Arbeit für den Verein. Seine ewigen sprachgeschliffenen Fernsehaussagen, auf die die Medien schon warteten, taten ein übriges dazu: Hyballa war ein Trainer, der sein Fortkommen und nicht unseres im Kopf hatte. Dies war seine Haltung und ähnlich hat er ja auch in Graz agiert. Deshalb lehne ich ihn eher menschlich ab, das läßt sich aber auch fußballfachlich erklären.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Bucki (09.04.2014)