Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1969  
Alt 09.04.2014, 20:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...siehst du - und das geht mir nicht weit genug. Die Trennung damals war überfällig, die Alternativen leider schwach. Aber wie oben BL schon äußerte, glaube auch ich nicht, dass PH den Kader, der uns nach unten trug, nicht verantworten musste. Er holte damals lauter Spieler, die jung und dynamisch erschienen, von den höherklassigen Vereinen aber als abtretungswürdig gesehen wurden. Damit wollte Hyballa sein Image als Jugendmotivator festigen und befeuern. Das aber ging gründlich schief und genau das kreide ich ihm auch zukünftig an: Egoismen statt Arbeit für den Verein. Seine ewigen sprachgeschliffenen Fernsehaussagen, auf die die Medien schon warteten, taten ein übriges dazu: Hyballa war ein Trainer, der sein Fortkommen und nicht unseres im Kopf hatte. Dies war seine Haltung und ähnlich hat er ja auch in Graz agiert. Deshalb lehne ich ihn eher menschlich ab, das läßt sich aber auch fußballfachlich erklären.
Naja, was Hyballa damals wirklich wollte, konnte oder durfte, wird wohl von uns keiner so genau wissen, somit ist das Spekulation, dass er sein Image als Jugendmotivator festigen wollte. Das brauchte er wohl auch kaum, schließlich war er im Jugendfußball eine Größe. Und der viel erwähnte "Jugendwahn" lässt sich auch nicht so richtig belegen - der damalige Kader war im Altersschnitt nicht besonders jung.
Mit Zitat antworten