Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1978  
Alt 10.04.2014, 12:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.457 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
..abgesehen davon, dass man deinen letzten Satz als "Erlaubnis" fehlinterpretieren könnte (was ich nicht tue), möchte ich anmerken, dass ich all dies schon - wie Betrüger es nennen würde - 99x geäußert hatte. Meine Abneigung gegen PH hat klare Gründe, die allerdings in der heutigen mediengeprägten Gesellsschaft keineswegs jedem einleuchten müssen. Ich mag keine Selbstdarsteller auf Kosten der Sache. Ich war PH schon skeptisch gegenüber, als er noch Erfolg zu haben schien. jetzt könntest du mir ja ironisch den Rat geben, mich mit einer Glaskugel auf den Jahrmarkt zu setzen und dort Geld zu verdienen, aber das trifft es auch nicht. Den "Typ Hyballa" treffe ich in der Gesellschaft inzwischen viel zu oft und noch wehre ich mich dagegen. Dabei habe ich keineswegs etwas gegen Motivation, im Gegenteil, vor allem nicht gegen intrisische. Aber Leute wie Hyballa verkörpern nun einmal die "Tschacka-Mentalität", sie verordnen extrinsiche Motivation als intrinsische verpackt...Nein danke! Aber vielleicht sollte ich meine Energie in Zukunft wirklich dahingehend nutzen den Lebensweg des Peter H. zusammen mit dem Leidensweg der ihm anvertrauten (jetzt ja wieder deutlich hoch dotierten) Menschen still vergnügt zu verfolgen. In dem Sinne...
Da bin ich in einigen Teilen sogar ganz nah bei Dir. Auch ich mag selbstdarsteller auf Kosten der Sache nicht und auch mir sind Dampfplauderer tendentiell eher suspekt.
Aber Du vergisst dabei völlig eine Reihe von Fakten.

Den Punkt Selbstdarsteller kann man sicherlich so unwidersprochen stehenlassen bis zu dem Punkt wo es um "auf Kosten der Sache geht".

Du unterschlägst nämlich dabei einfach, das Hyballa die Spieler halt wirklich heiß wie Frittenfett gemacht hat und einen nur kurz zuvor noch nahezu völlig untrainierbaren lahmarschigen Kader nachMeijers Ausmistung und Ergänzungen mit Neuzugängen in Rekordzeit zu einem der fraglos kampfwilligsten und einsatzstärksten Teams der Liga umgekrämpelt hat.

Seine ganze Dampfplauderei mit all dem Tschaka Tschaka war also wohl keineswegs so wirkungslos oder konraproduktiv bei den Spielern, wie Du es drehst. Im Gegenteil.

Und was sollen denn da groß die Kosten gewesen sein zu deren Lasten er sich bei uns profiliert haben soll?

Im Gegenteil die Alemannia hat eine Saison lang mehr positive PR und positiv hochachtungsvolle Aufmerksamkeit erhalten als lange zuvor, genau genommen seit der Bundesligasaison nicht mehr und bislang auch niemals mehr dannach. Wir haben auch durch die Pokalerfolge eine Reihe von Spielern verkaufen und zu Geld machen können, was uns zwar auch nciht vor der insolvenz gerettet hat aber uns wenigstens ein wenig länger "nach Luft schnappen" ließ.

Und ganz im Gegensatz zu Magath oder Ragnik beispielsweise die ihre Spieler im Kader reihenweise '"verbrennen" hat er unsere Spieler sichtbar weiterentwickelt. Selbst ein "alter Sack" wie Benny Auer hat sich merklich entwickelt und deutlich mehr am Spielaufbau beteiligt (ob man das nun als positiv oder kontraproduktiv weil ineffizient beurteilen mag sei dahingestellt- aber entwickelt hat er sich unübersehbar und in einem kurzen Zeitraum)

Hyballa ist mit Sicherheit eines, nämlich ein echter Fußballlehrer, der seinen Spielern sehr effizient und in kurzer Zeit neues Wissen und Fähigkeiten vermitteln und ausbauen kann. Das wirst Du doch wohl nicht allen Ernstes auch noch abstreiten, wollen oder?

Ich kann den Schaden wahrlich einfach nicht so recht sehen, den Hyballa hier bei uns angerichtet haben soll. Die Fakten sprechen da nämlich eine andere Sprache, ob man HYballas Art mag oder nicht.
Er hat hier mit seinem Tschaka Tschaka ja nicht irgendwelche neuen Mitglieder der Zeugen Jehovas rekrutiert oder Drückerkolonnen angeheizt, sondern lediglich Profifußballer zu Maximalleistungen angetrieben.
Und da ist mir der Zweck ehrlich gesagt dann auch wichtiger als das Mittel. Und heiß wie Frittenfett wird doch nun wahrlich auch kein Spieler der Welt nur mit Gutenachtliedchen oder Händchenhalten oder Yoga und Entspannungsübungen allein.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Django (10.04.2014), Grenzwolf (11.04.2014), gulsvart (10.04.2014), Horacio Troche (10.04.2014), Jonas (10.04.2014), Malibonus (19.04.2014), twin-sven (10.04.2014)