Thema: Simon Rolfes
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 15.04.2016, 08:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 10.449 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht dreist es öffentlich abzusagen. Rolfes hat sich ins Spiel gebracht und schnell gemerkt, dass er für viele Fans der Heiland ist. Wenn er, auch ohne weitere Fakten zu nennen, jetzt eine klare Ansage macht, dann finde ich das gut. Ohne über - auch sicher vertrauliche - Inhalte zu sprechen, informiert er über den Stand der Dinge.

Wir wissen alle viel zu wenig woran es gescheitert ist. Und wir wissen auch alle nicht ob er tatsächlich Kompetenz und Erfolg gebracht hätte. Vermutlich ja, aber Erfolg kommt meist auch erst dann wenn wirklich alle Rädchen ineinander greifen.

Rolfes hatte einen (groben ? / keinen ?) Plan. Dieser ließ sich so scheinbar nicht umsetzen. Respekt wenn er dann auch "nein" sagt.
Darüber, ob Rolfes sich selbst ins Spiel gebracht hat, gibt es unterschiedliche Darstellungen. Anfangs hieß es in der Zeitung jedenfalls, Laven habe "den Kontakt hergestellt".
Dass Alemannia "wirtschaftlich am Boden liegt", hat Rolfes schon in seiner allerersten öffentlichen Stellungnahme vor einem Monat gesagt, nachdem er erste Gespräche mit Laven geführt hatte. Trotzdem ist er erst mal am Ball geblieben und hat sich weitere Informationen geholt. Wenn er jetzt sagt, dass die derzeitigen Rahmen eine Umsetzung seiner Ideen nicht, lässt dies das Schlimmste befürchten. Möglicherweise ist ihm inzwischen klargeworden, dass sich der Boden, auf dem die Alemannia liegt, in einer (noch) offenen rechteckigen Grube anderthalb Meter unter der Erde befindet...

Für die Kritik, die einige hier jetzt an Rolfes äußern, habe ich wenig Verständnis. Zugegeben: Bei der Erläuterung dessen, was ihm hier eigentlich vorschwebte, ist er nicht sehr konkret geworden. Ihm deshalb nun "mangelnde Transparenz" vorzuwerfen, finden ich allerdings absurd.
In dem ganzen Geschacher, das gerade läuft, ist er immerhin der einzige, der seinen Namen genannt und sein Gesicht gezeigt und der der Öffentlichkeit und den Fans überhaupt irgendetwas mitgeteilt hat.
Allen, denen das zu wenig war, sollten sich mal fragen, was sie denn bislang von der angeblich vorhandenen zweiten Investorengruppe, mit der ja offenbar schon länger und viel ernsthafter verhandelt wird, wissen. Von Vereinsseite her ist bislang ja nicht einmal offiziell bestätigt worden, um wen es sich überhaupt handelt.
Dem Vernehmen nach handelt es sich ja um ein seltsames Spielerberater-Konsortium namens Arena 11, das über irgendwelche verschlungenen Pfade irgendwie mit Kölmel verbunden sein soll. Weiß irgendman Genaueres über die Verbindungen von Arena 11 und Kölmel? Und hat irgendjemand von denen, denen Rolfes nicht konkret und nicht offen genug war, eine Ahnung, welche Idee und welches Geschäftskonzept diese namenlosen Herrschaften denn bei der Alemannia verfolgen? Ich bin für jede Information dankbar.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (16.04.2016)