Thema: Simon Rolfes
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 15.04.2016, 18:46
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.656
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber warum hat er es nicht still und heimlich gemacht? Warum wurde alles an die große Glocke gehängt?
Man stelle sich mal vor:
Ohne das Rolfes-"Angebot" wäre direkt Arena11 als Investor vorgestellt worden. Wäre die Basis einer solchen Übernahme freundlich gesonnen gewesen?

Nun kam erst mal Rolfes, das sympathische Gesicht. Leute, die zuvor nix von Investoren hielten, konnten es sich auf einmal doch vorstellen, weil ja so ein netter Mensch dahinter steckt.

Schwuppdiwupp, schon sind die ersten potentiellen Widerständler milder gestimmt, der grundsätzliche Widerstand gegen Investoren zumindest teilweise überwunden.

Nächster Schritt: Jetzt kann Rolfes abtreten, und Arena11 aus dem Hut gezaubert werden, denn die emotionalen Grundlagen für eine mögliche Zustimmung der Mitglieder sind gelegt.

War es so? Keine Ahnung.
Könnte es so gewesen sein? Zumindest halte ich es für denkbar.

Möglicherweise verspekuliere ich mich, aber irgendwie stünde ein solches kreatives Täuschungsmanöver nicht in absolutem Widerspruch zu historischen Erfahrungen mit alemannischer Gremienarbeit.

Würde man dort nur halb so viel Energie in seine eigentlichen Aufgaben lenken, die Alemannia stünde heute anders da....
Mit Zitat antworten