Einzelnen Beitrag anzeigen
  #331  
Alt 03.10.2021, 08:26
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.033
Abgegebene Danke: 5.197
Erhielt 8.061 Danke für 2.305 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Zitat von Bader auf der MV (siehe HP):


"Im Anschluss räumte der Geschäftsführer ein, „mit den aktuellen Ergebnissen und dem Tabellenstand absolut nicht zufrieden zu sein“ und „jede Kritik an dem bisher Erreichten verstehen kann. Wir sind alle sehr frustriert.“ Jeder könne sich allerdings sicher sein, dass man sich der Verantwortung bewusst sei und alle Beteiligten intensiv an einer Verbesserung der sportlichen Situation arbeiten. [.......] Die oberste Prämisse ist die wirtschaftliche Solidität. Wir geben nur das aus, was wir einnehmen. Wir wollen sportliche und wirtschaftliche Nachhaltigkeit.“ Dafür haben man „eine junge Mannschaft zusammengestellt, die längerfristige Verträge haben, um etwas aufzubauen.“ Passend dazu habe Bader einen „leidenschaftlichen, akribischen und professionellen Trainer“ gefunden, der „für die nächsten Jahre genau der richtige Trainer ist.“ Mit Blick auf die kommenden, sportlichen Aufgaben, versprach Martin Bader „alles, um den Bock umzustoßen und gemeinsam die Wende zu schaffen.“


https://www.alemannia-aachen.de/aktu...lemannia-454J/


Ob der jüngsten Leistungen und Entwicklungen eine für mich fatale Aussage. Ich befürchte Schlimmes.

wenn das ein reines "Weiter so!" ist, teile ich die Sorge absolut, vor allem auch mit Blick auf die erstaunlich unkritische (Nicht-)Auseinandersetzung rund um die JHV.
Bader scheint aber erstens rhetorisch viel zu sehr im Business, als dass er nicht auch genauso nonchalant am Punkt X von den "üblichen Mechanismen" sprechen würde und dem bedauernswerten "menschlich harten Schnitt" bei "völliger Überzeugung, hier grundsätzlich einen hochtalentierten jungen Trainer vor sich zu haben", "dem schlicht das Momentum fehlte". (Fußball mit Geld ist einfach ein ziemlich deppertes und sprachlich unschön hohles Geschäft). Er scheint diesen Punkt X aber noch nicht zu sehen.
Zweitens gibt mir der Dej-Move die Hoffnung, dass da spielerpersonell auch nach Ladenschluss noch was Sinnvolles geht. Und das müsste schon auch sein, wenn wir vorne drin sowas wie Gefahr erzeugen wollen, zumal der Rohdiamant aus der Jugend offensichtlich nicht in unserer Schatulle schlummert (oder noch nicht rausgeholt wurde?!) Ein hier stürmisch geforderter Heinze-Deal wäre da bei klammen Kassen und mit Blick auf unsere Kader-Schwachstellen m.E. mehr Foklore als Lösung.

Ich bleibe dabei: Schritt 1 wäre für mich Kaderaufwertung im offensiven Bereich unter gemäßigtem wirtschaftlichen Risiko (mit Herrn Fejzullahu würde ich in diesem Zusammenhang auch einen Termin machen) plus ernstes Personalgespräch mit dem Trainerteam, auch und vor allem zum Thema Fitness und Regeneration.
Alles einzustampfen und zu hoffen (denn was solle es anders sein als reines Hoffen,dass aus den Strukturtrümmern bei identischem Spielerpersonal Besseres entstünde?), dass das in eine bessere Richtung geht, ist wie Lottospielen, vielleicht sogar ohne den Tippschein abzugeben. Zumal Trainerwechsel-Effekte statistisch längst entzaubert wurden...

Es müssen neue Lösungen her, allerdings dooferweise im laufenden Betrieb und mit den bekannten Restriktionen. Das gilt es, clever und schrittweise anzugehen.
Sieht Bader das tatsächlich auch grundsätzlich nicht so bzw. hat wahlweise keine Idee oder keine Handhabe, dann ... wäre es wirklich düster.
Ein "Helm auf, ducken, um Entwicklung oder Spielglück beten, durchziehen", so viel kann man nach 10 Spielen wohl sagen, funktioniert eher nicht nachhaltig. Denn, dass uns nur Pech da unten reinbringt, das glaubt wohl ernsthaft keiner mehr.

Bin gespannt, ob die nächsten Tage schon verändernde Impulse bringen, nötig sind diese ganz sicher.
"Bock umstoßen", dass den Fußball-Machern ihre ollen Kamellen nicht peinlich sind...
Na dann: Erfolgreiches Stoßen!


alemannia - feste!
#14

Geändert von #14 (03.10.2021 um 08:33 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (03.10.2021), Geheimniskremer (03.10.2021), Heinsberger LandEi (04.10.2021), Holgsson (03.10.2021), Kosh (04.10.2021), MacArti (03.10.2021), Münzenberg (03.10.2021), ZappelPhilipp (03.10.2021)