Einzelnen Beitrag anzeigen
  #233  
Alt 19.02.2022, 08:48
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.070
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Genau. Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum mir Trainingsbesucher unabhängig voneinander von dem tollen Training unter Helmes berichtet haben. Da muss einiges im Ergebnis grandios schief gelaufen sein... Vielleicht war der späte Knockout beim Start in Münster tatsächlich die Ursache für das, was folgte. Die Kaderzusammenstellung und das, was Helmes damit vor hatte, wird mir jedoch immer ein Rätsel bleiben. Egal, Schnee von gestern.
Ich kann sowas nur schlecht abhaken, ich stehe da genauso ratlos da, wenn ich mich frage: was war das für eine Kaderzusammenstellung?
Trotzdem fand ich Helmes durchaus sympathisch und keiner hätte was dagegen gehabt, wenn er neben seiner erfrischenden Art sogar Erfolg gehabt hätte.
Im Endeffekt müssen solche recht kreativen Trainer dann erstmal schauen, was alles nicht klappt, bevor sie erfolgreich sind.
Und ob mit dem Kader sowas überhaupt möglich war, ist ja durchaus fraglich. Wie viel Anteil er an der Kaderzusammmenstellung hat, ist ja auch nicht im Detail geklärt.

Gegen Homburg haben wir jedenfalls wieder mal ein Parade-Beispiel gesehen, wie Regionalliga-Fussball aussieht. Gegen Lippstadt haben wir über weite Strecken sogar ansprechenden Fussball gesehen. Und als die Plätze immerschlechter wurde, dann fand man andere Wege, die Spiele erfolgreich zu gestalten.

Diese situationsbedingten Reaktionmöglichkeiten spreche ich Helmes mangels Erfahrung und Weiterbildung zum jetzigen Zeitpunkt ab, so wie ich Bader für den schlechtesten Kaderplaner aller Zeiten halte ohne Aussicht auf Besserung.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.02.2022), Pandaman SchwarzGelb (19.02.2022), Salamander (20.02.2022)