Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167  
Alt 31.10.2021, 08:54
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Dem Schiedsrichter die alleinige Schuld für die Niederlage zu geben, ist mir zu einfach. Das Spiel offenbarte meines Erachtens viele Parallelen zum Spiel in Münster. In der ersten Halbzeit hält man mehr oder weniger ganz gut mit und kann auch durch offensive Nadelstiche die Defensive entlasten. Je länger das Spiel aber dauert, wird diese Entlastung immer weniger; der Gegner drückt und drückt, was dann logischerweise zur Folge hat, dass die Defensive dem irgendwann nicht mehr standhält. Ich denke, mit mehr offensiver Entlastung und hinten raus mit etwas mehr Konzentration, hätten wir diesen Punkt mitnehmen können. Unabhängig davon, ob der Schiedsrichter jetzt die Ecke noch hat ausführen lassen oder nicht. Entscheidend war, dass wir auf dem Platz nicht mehr nachlegen konnten. Hoffentlich kann FK jetzt da den Schalter umlegen.
Zumal "allein die Anderen sind Schuld"-Fantasien (die übrigens dem letzten Trainer hier zur Last gelegt wurden, wir täten gut daran, da unseren eigenen Ansprüchen zu genügen) uns in unserer Situation keinerlei aktiven Handlungsansatz böten.
Vor allem, wenn es dabei auch nach einer weniger emotionalen Analyse nach Verdampfen des Zorns noch bliebe. Aber da habe ich bei Fuat Kilic wenig Sorge oder Anhaltspunkte, das zu befürchten. Der "kennt was davon" und kann beides gut: zornig maulen (war gestern schon wieder gut auf Betriebstemperatur) und analysieren, was WIR besser machen müssen bzw. brauchen, um dies zu können.
Und da gibt's zweifelsfrei einiges zu tun...

alemannia - learning by doing
#14