Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 31.10.2021, 08:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Dem Schiedsrichter die alleinige Schuld für die Niederlage zu geben, ist mir zu einfach. Das Spiel offenbarte meines Erachtens viele Parallelen zum Spiel in Münster. In der ersten Halbzeit hält man mehr oder weniger ganz gut mit und kann auch durch offensive Nadelstiche die Defensive entlasten. Je länger das Spiel aber dauert, wird diese Entlastung immer weniger; der Gegner drückt und drückt, was dann logischerweise zur Folge hat, dass die Defensive dem irgendwann nicht mehr standhält. Ich denke, mit mehr offensiver Entlastung und hinten raus mit etwas mehr Konzentration, hätten wir diesen Punkt mitnehmen können. Unabhängig davon, ob der Schiedsrichter jetzt die Ecke noch hat ausführen lassen oder nicht. Entscheidend war, dass wir auf dem Platz nicht mehr nachlegen konnten. Hoffentlich kann FK jetzt da den Schalter umlegen.

Gerade in den letzten 20 Minuten habe ich ein bis zwei Spieler auf dem Platz vermisst, die Konter gut setzen können. Stipe oder Rüter hätten auf Grund von Tempo durchaus für Gefahr sorgen können. Solche Spielertypen haben wir in der Offensive nicht im Kader, schnell mit Ball und technisch versiert.
Das Tor in der letzten Sekunde war bitter, aber grundsätzlich haben wir das vorher gut verteidigt. Essen wäre ein Bonuspunkt gewesen, unsere Punkte müssen wir aber grundsätzlich gegen andere Gegner holen.
Wenn Fuat von Mergim absolut überzeugt ist, dann ist es auch richtig, ihn sofort wieder einzubinden, damit er schnellstmöglich auf ein gutes Level kommt.
Gesstern war ein Lebenszeichen der Mannschaft, anders als gegen Ahlen, wo wir nachher aufgegeben haben.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.10.2021), Go (31.10.2021), oecher68 (31.10.2021)