Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2018  
Alt 29.10.2021, 23:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.365
Abgegebene Danke: 10.944
Erhielt 8.265 Danke für 2.801 Beiträge
Ich habe jetzt länger darüber nachgedacht und stelle fest, dass ich mit der Entscheidung nicht glücklich bin, auch wenn ich scheinbar hier der Einzige bin. Erst einmal finde ich es immer noch schade, dass es mit Helmes nicht funktioniert hat, das hätte ich ihm und uns sehr gewünscht, trotz der zum Teil seltsamen Äußerungen, die ich aber eher auf Unsicherheit zurückführe als auf bösen Willen.
Und auch die Entscheidung pro Kilic kommt bei mir im Moment als vertane Chance an. Ich wünsche natürlich ihm und uns, dass er Erfolg hat, den Klassenerhalt schafft, das ist klar. Aber seine bisherigen Erfolge hier (Platz 6 und 7) hat er jeweils hinbekommen, als er großen oder gar alleinigen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung hatte. Bislang hat er nicht beweisen können, dass er auch mit einem fremden Kader als Feuerwehrmann erfolgreich sein kann. Nun hat er einen Sportdirektor nominell über sich, der scheinbar schon auf Abruf ist und ihn nicht wollte. Das sind für mich keine tollen Bedingungen, um erfolgreich zusammen zu arbeiten. Das werden die beiden aber müssen, oder wird Kilic die Spieler, die vielleicht dazu kommen werden, wieder selbst verpflichten? Und wenn er den Klassenerhalt schafft, verlängert sich der Vertrag, und Bader sitzt auch noch ein Jahr hier.

Und ich habe noch die vielen kritischen Äußerungen hier über Kilics Spielstil im Hinterkopf, und die kamen nicht nur von einem User, der nicht mehr aktiv hier ist.


Gut, erstmal geht es um den Klassenerhalt, das ist richtig. Ich habe auch keine Idee, wen man sonst hätte holen sollen, weiß aber auch nicht, wer im Topf war. Zusätzlich irritiert mich die Art und Weise der Verpflichtung. Betimmt bin ich zu weit weg, um alles zu durchblicken, aber ich interpretiere die Worte des Aufsichtsratvorsitzenden so, dass man einen persönlich bekannten Trainer zurückgeholt hat. Das halte ich, ehrlich gesagt, nicht für eine halbwegs professionelle Art der Stellenbesetzung, das kenne ich sonst eher von der Kreisliga - wenn es denn so ist. Wie geschrieben, ich bin skeptisch, und ich hätte mir jemand anders gewünscht, aber so ist es jetzt nunmal, und ich wünsche ihm und der Alemannia alles notwendige Glück auf dem kommenden Weg.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Bucki (30.10.2021), hemingway (30.10.2021), Modefan (29.10.2021), printenduevel (30.10.2021), tivolino (30.10.2021)