Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2020  
Alt 29.10.2021, 23:34
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
... Aber seine bisherigen Erfolge hier (Platz 6 und 7) hat er jeweils hinbekommen, als er großen oder gar alleinigen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung hatte. Bislang hat er nicht beweisen können, dass er auch mit einem fremden Kader als Feuerwehrmann erfolgreich sein kann.

Kilic hat hier im Jahr 2015 mitten in der Saison übernommen, als der Verein und das Umfeld aufgrund der Klitzbeneck-Phase zerstritten waren und die Mannschaft verunsichert.


Er hat dann innerhalb weniger Wochen Stabilität ins Mannschaftsgefüge bekommen, mit einem Kader, auf dessen Zusammenstellung er selber gar keinen Einfluss hatte.


Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nun hat er einen Sportdirektor nominell über sich, der scheinbar schon auf Abruf ist und ihn nicht wollte. Das sind für mich keine tollen Bedingungen, um erfolgreich zusammen zu arbeiten. Das werden die beiden aber müssen, oder wird Kilic die Spieler, die vielleicht dazu kommen werden, wieder selbst verpflichten?

Sofern Kilic länger hier bleibt, wird er auch bei der Kaderzusammenstellung mitreden. Bader hat schließlich auch für Helmes den Kader so zusammengestellt, wie der Trainer sich das wünschte. Zumindest war dies mein Eindruck.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und ich habe noch die vielen kritischen Äußerungen hier über Kilics Spielstil im Hinterkopf, und die kamen nicht nur von einem User, der nicht mehr aktiv hier ist.

Damals wussten wir halt offenbar nicht, wie gut es uns ging. Ich hatte mit dem Spielstil keine Probleme. Für mich waren eher häufige Leistungsschwankungen und das ständige "Austrudeln" zum Saisonende, als es nicht mehr um den Aufstieg ging, die Ärgernisse.


Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Betimmt bin ich zu weit weg, um alles zu durchblicken, aber ich interpretiere die Worte des Aufsichtsratvorsitzenden so, dass man einen persönlich bekannten Trainer zurückgeholt hat. Das halte ich, ehrlich gesagt, nicht für eine halbwegs professionelle Art der Stellenbesetzung, das kenne ich sonst eher von der Kreisliga - wenn es denn so ist.

Man hat ihn ja nicht einfach nur zurückgeholt, weil man ihn kennt. Kennen tun wir auch Benbenneck, Volmerhausen und Wilfried Hannes, die hat man trotzdem nicht geholt.


Man hat ihn zurückgeholt, weil man weiß, was er mit den hier vorhandenen Mitteln erreichen kann, was bei den meisten anderen Bewerbern kaum der Fall gewesen sein dürfte. In der aktuell sportlich bedrohlichen Lage dürfte es schlichtweg auch der Sicherheitsfaktor sein, nicht wieder ins Klo zu greifen. Hier ist ja selbst ein sonst fast überall erfolgreicher Funkel gescheitert; woran es lag, dass der hier so lustlos agierte, wer weiß das schon. Wichtig ist, dass jetzt jemand da ist, der mit den vorhandenen Bedingungen hier umgehen kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.10.2021), flitzer1982 (29.10.2021), Holgsson (30.10.2021), Öcher Will (29.10.2021), Rodannia (30.10.2021), tivolino (29.10.2021)