Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 16.11.2021, 13:45
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Kann es sein, dass unser Kader für die RL West trotz der vermeintlichen „Papierstärke“ nicht ausreicht und auch zu „unrund“ ist, was die Qualitäts-/Leistungsunterschiede der Spieler und Positionen angeht? Ich bin ziemlich irritiert von den beiden letzten Spielen. Den vielen Krämpfen im Spiel gegen Straelen und den von Kilic beobachteten „Einstellungsproblemen“ bei Uzelac und Bajric (die für mich mit Frust zusammenhängen können) folgt das Vollversagen in W, möglicherweise infolge des aufwendigen Straelen-Spiels, in dem alle an bzw. über ihre absoluten Grenzen gehen mussten. Wie knapp das trotzdem war, sieht man auch daran, dass wir nicht in der Lage waren, die kurze Zeit der drei Auswechslungen in der 79. Minute aufgrund von Krämpfen schadlos zu überstehen. So einen Kraftakt werden wir nicht oft hinbekommen, ohne gesundheitliche Schäden oder Verletzungen von Spielern in Kauf zu nehmen. Und das könnte dann „zu wenig“ sein für den Klassenerhalt. Eigentlich hätte der Sieg gegen Straelen ja Kräfte freisetzen können, aber wenn man eh schon am Limit spielt, bekommt man eher Angst vor dem nächsten Spiel…. So stellt sich mir die „Lage“ derzeit dar.

Ich fürchte, unser Kader ist das Ergebnis einer Fehleinschätzung dieser Liga. Korrekturen in der Winterpause halte ich für unausweichlich, und sie müssen deutlich ausfallen (höherliegende „Regale“). Sonst verpufft die Qualität unserer „Unterschiedsspieler“ vornehmlich im Ausbügeln der Fehler von Mitspielern und nachfolgendem Frust, und wir werden bis zum Saisonende ein Himmelfahrtskommando erleben. Ich hoffe sehr, dass Kilic erkennt, was nötig ist.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
#14 (16.11.2021), Achim F. (16.11.2021), BigBandi (16.11.2021), chris2010 (16.11.2021), Geheimniskremer (16.11.2021), Mott (16.11.2021)