Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1074  
Alt 11.06.2021, 21:37
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Bader hat nie hinterm Berg gehalten, dass nur das umgesetzt wird, was wirtschaftlich verantwortbar ist, so ist auch seine Vorgehensweise.
Mein Eindruck war, dass in den letzten Spielzeiten der Kader auch wirtschaftlich vertretbar war. Zumindest sind keine Hiobsbotschaften zur wirtschaftlichen Lage kommuniziert worden.
Vor 2 Jahren hat man kurzfristig noch zwei Spieler aus dem Kader gestrichen (Noel und Gucciardo) und dann völlig überraschend nicht mehr ersetzt. Letzteres war ja sicher auch wirtschaftlicher Vernunft geschuldet (und meines Erachtens der Zeitpunkt, wo Kilic anfing, richtig stinkig und bockig zu werden).
Letzte Saison schien man ja auch noch Puffer zu haben, zunächst für die guten Galle und Dahmani, dann für die völlig sinnlose Kaderaufblähung im Winter.
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Was der neue Kader dann letztlich für eine Rolle spielen kann in der Liga, wird man in der neuen Saison sehen. Wie weit uns der nominell bessere Kader in der abgelaufenen Runde gebracht hat, ist uns allen noch schmerzhaft bewusst.
Die Mannschaft hat nicht zusammen gepasst und sie konnte zu keiner Zeit die Erwartungen erfüllen, viele Spieler blieben unter ihren Möglichkeiten.
Woran, an wem, lag es genau?
Heisst, wen soll man behalten, wen nicht?
Ich denke, die sportliche Leitung hat sich ein Bild von jedem Spieler gemacht, in dem Leistungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, charakterliche Eigenschaften aber natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis eine Rolle gespielt hat, und sich dann entschieden.
Ich glaube auch, dass man sich von allen Spielern getrennt hat, die aktiv am Spieleraufstand (den es natürlich niemals gegeben hat) teilgenommen haben.
Ja, das ist richtig. Unter den ganzen Gesichtspunkten habe ich die Kaderveränderungen bisher auch gesehen und zur Kenntnis genommen. Ein Umbruch mit grundlegenden Veränderungen ist ja auch nach all den Vorkommnissen und desolaten Leistungen nötig. Und das wir immer auf Sparflamme unterwegs sind ist ohnehin klar. Alles nachvollziehbar, alles o.k.

Aber - und ich bin hier glaube ich nicht als überkritischer Pessimist bekannt - so langsam wird mir immer mehr bewusst, dass unser Kader nach aktuellem Stand eine ganze Kategorie runtergestuft wird. Bleiben wir mal bei den "Marktwerten". Das ist nicht mehr wie zuletzt die Kategorie der Vereine im oberen Mittelfeld, mit denen wir uns bisher etatmäßig gemessen haben. Das ist ein Kader, der sich mit den Marktwerten der bisherigen Spieler von Homberg, Straelen, Bergisch-Gladbach und Wegberg-Beeck misst.

Also einen solchen Einschnitt habe ich ehrlich gesagt nun auch nicht erwartet. Ich bin beunruhigt.

Geändert von Flutlicht (11.06.2021 um 21:39 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.06.2021), Heinsberger LandEi (11.06.2021), ottwiller (11.06.2021), Wissquass (11.06.2021)