Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1434  
Alt 09.07.2021, 15:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Obwohl ich mir echt Mühe gegeben habe, kann sich bei mir angesichts der Kaderplanung keinerlei Euphorie einstellen. Dabei geht es mir gar nicht so sehr um die Qualität der einzelnen Spieler. Was mich eher nervös bis extrem skeptisch macht sind folgende Faktoren:

Die Kadergröße

Ich nehme Herrn Bader mit seinen Äußerungen jetzt mal sehr Ernst. Nach Verlängerung von Falaye hat er die Personalplanungen für abgeschlossen erklärt. Bedeutet, dass wir mit maximal 18 gesunden Spielern in die Saison starten. Das wäre grundsätzlich schon recht dünn!

Dazu kommt:

Verletzungen/Spielpraxis

Leader Hackenberg hat in den letzten zwei Jahren 75% der Spiele wegen diverser Verletzungen nicht mitwirken können. Gartner hat eine fast unglaubliche Verletzungsbiographie vorzuweisen und Franko Uzelac kommt aus einer halbjährigen Zwangspause. Die drei Lauterer Oesswein, Held und Buchheister werden mit Saisonbeginn 17(!!!) Monat ohne jede Wettkampfpraxis sein.

Für mich ein Ritt auf der Rasierklinge! Zwei weitere Spieler sind m.E. dringend vonnöten!
Ich glaube, das sehen alle so.

Ich würde mich sehr wundern, wenn Helmes und Bader das intern grundsätzlich anders sehen. Beide sind jahrelang im Fußballgeschäft und die grundsätzliche Regel, dass jede Position doppelt besetzt sein soll, kennen die beiden mit Sicherheit auch.

Daher gibt es in meinen Augen zwei Möglichkeiten:

1. Man setzt tatsächlich auf die Jugend und schaut, ob 1 bis 2 Spieler dabei sind, die man im Fall der Fälle hochziehen kann

2. Man hat noch etwas Geld in der Hinterhand und schaut mal, wie sich alles entwickelt, um dann noch bei 1-2 Spielern zuschlagen zu können.

Im Vergleich zu einigen Vorsaison sind wir mit den 18 fitten Spielern ja schon verdammt weit mit der Kaderplanung und müssen nicht noch einen großen Teil des Kaders füllen.

Selbst wenn 2 Spieler erst in zwei bis vier Wochen dazu kämen, wäre das für den gesamten Kader kein Beinbruch.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.07.2021), Re3011 (09.07.2021)