Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 30.07.2023, 08:54
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Mit Sicherheit hat Johnen irgendwas gerufen, man sieht ja genau, dass Heinz ihm Platz macht…

Übrigens: wenn die Daten bei Transfermarkt.de stimmen, ist Schweers genau 1 cm größer als Heinz und wirklich viele Spieler, die größer sind, haben wir nicht im Kader…

Es war einfach eine Verkettung von kleinen Fehlern, die am Ende die große Tristesse ausgelöst haben.

Ich gebe zu, auch ich bin noch nicht „durch“ mit dem Spiel von Freitag, es nagt…

Aber: jetzt alles in Frage zu stellen, bringt halt auch nix, auch wenn so ein Nackenschlag die Psyche für längere Zeit beeinflussen kann.

In Lippstadt haben wir bislang immer schlecht ausgesehen. Ich hoffe trotzdem auf eine Jetzt-Erst-Recht-Reaktion, zumal auch Lippstadt sich nicht nur hinten reinstellen kann, da sie den Saisonstart mit Sicherheit auch nicht mit 2 Niederlagen in den Sand setzen wollen und deshalb gezwungen sind, auch etwas offensiver zu spielen.

Ich würde auch nicht die Mannschaft schon im 2. Spiel komplett auseinander reißen:

Johnen
Winter Uzelac Dervisevic Strujic
Müller
Herzog Bapoh
Schaub Scepanik
Brasnic

Von den hoffentlich zahlreichen Verletzungsrückkehrern (Rumpf, Peters, Herzog, Ametov) sehe ich aktuell Herzog als wichtigste Baustelle an, da er in den Testsspielen mit am Meisten überzeugt hat und einfach durch seine Technik und Ruhe am Ball das Spiel im Mittelfeld leiten kann.

Willms und Baum sehe ich weiterhin ebenfalls als Startelfkandidaten…

Willms funktionierte in Halbzeit 1 gut auf der rechten Seite, wurde aber fast nie auf Außen so angespielt, dass er mal vernünftig bis zur Grundlinie gehen konnte und flanken konnte (was vielleicht auch nicht der Matchplan war, da Brasnic nicht das Kopfballungeheuer ist und sich gegen die Innenverteidigerkanten vom WSV da nur schwer durchsetzen konnte).

Schaub fand ich sehr stark im Versuch, auch mal ins 1 gegen 1 zu gehen, was nicht immer bzw. selten geklappt hat, aber gegen vielleicht etwas schwächer einzuschätzende Gegner zur Waffe werden kann…deshalb würde ich ihn wieder beginnen lassen.

Freddy tut mir ein bisschen leid: in Halbzeit 1 war er meiner Meinung nach sehr präsent, immer auf Ballhöhe. In der 2. Halbzeit ein unerklärlicher Leistungseinbruch (wie ja aber von vielen andern auch): wirkte dann auf einmal sowohl von de Physis als auch vom Kopf her sehr langsam, sodass seine Auswechslung richtig war. Aber: er haut sich für Alemannia immer rein, darauf kann man sich verlassen. Deshalb hätte ich jetzt auch keine Bauchschmerzen, wenn er wieder von Beginn an aufläuft.

Heinz, Afamefuna und Bapoh dürften ebenfalls ganz nah an der Startelf sein…

Nach dem Schock am Freitag hoffe ich einfach darauf, dass die Jungs die Köpfe wieder frei bekommen und hoch nehmen, was ich in dieser Woche auch als Hauptaufgabe für Helge Hohl sehe, die Mannschaft psychisch wieder auf die Höhe zu bringen…

Trotzdem: Lippstadt hat uns noch nie gelegen, unterschätzen darf man eh keinen Gegner… meine Hoffnung: am Ende setzt sich unsere höhere Qualität durch und wir gewinnen 1-2
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.07.2023), chris2010 (30.07.2023), Eu-Forist (30.07.2023), HauDeMull (30.07.2023), Nobody (30.07.2023), Salamander (30.07.2023)