Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 08.09.2007, 15:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Da vertraue ich unserem neuen GF. Dafür wurde er ja immerhin eingestellt, um solche Probleme zu lösen. Also bitte ein bisschen mehr Vertrauen in die doch jetzt optimal aufgestellte GmbH.
Ich habe schon mehrfach mich so geäussert, dass die Gmbh seit 1 Jahr einen grossen Fortschritt beim Stadionneubau erreicht hat.

Aber in gut einem halben Jahr mit dem Bau zu beginnen , ist schlicht unmöglich.
Die Alemannia kann das notwendige Baurechtsverfahren ja auch nicht beeinflussen .
Das hat der GF,als ich ihn dazu befragt hat , bestätigt.
Er hat auch bestätigt, dass er von dieser Materie nichts versteht. Dazu ist er aber auch nicht da.
Dass der Termin noch nach aussen beibehalten wird, kann nur taktische Gründe haben.
Man muss wohl so tun, also ob man anfangen will. Wenn es nicht klappt, sind andere schuld und wenn es die Frösche sind, die das Baurecht für die Kleingärten oder die Parkplätze verhindern. Oder die bürokratischen Vorschriften, die Schall- oder Verkehrsgutachten erfordern mit Einhaltung bestimmter Grenzwerte.
Ich halte es auch für gerechtfertigt, dass Baurecht für Anlagen wie ein Stadion mit 32000 Plätzen und entsprechendem Lärm und Verkehr erst nach einem aufwendigen Verfahren , das gesetzlich vorgeschrieben ist, zustandekommt.
Was sonst dabei rauskommt, sieht man in Paderborn, eine Bauruine nämlich.

Aber lasst uns mal abwarten, was die Stadt zu den Terminen sagt, wenn das Baurechtsverfahren wieder aufgerollt wird.
Noch geht es nicht weiter, weil ja der Entwurf, der dafür die Basis bildet, nicht beschlossen ist. Als ersten Schritt wird die Stadt ja eine Vorlage an den Planungsausschuss machen, dann kann man mal sehen, wie die Stadt die Terminfrage sieht. Ich kenne schon Äusserungen von Politikern dazu.

Übrigens:
Sollte nicht Anfang September die Entscheidung für einen Entwurf, d.h. für 15, verkündet werden?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (08.09.2007 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten