Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2556  
Alt 18.06.2020, 20:45
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 5.114 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Aus Sicht eines Viertligisten macht eine zweigleisige Liga Sinn, weil dann die Aufstiegschancen steigen. Wer aber nicht abstiegsbedroht in Liga 3 ist oder abstiegsbedrohter Zweitligist, hat doch keinen Vorteil von deren Zweigleisigkeit.


Eine eingleisige 3. Liga lässt sich für mein Empfinden viel besser vermarkten, jedes Spiel verändert eine bundesweit für alle geltende Tabelle. Wenn ich Sportschau-Zuschauer und Fan eines nördlichen Drittligisten wäre, dann würde mich evtl. auch das Spiel Großaspach gegen Bayern II ein wenig interessieren, weil es vielleicht Auswirkungen auf den Tabellenplatz meiner Mannschaft haben könnte.


Wenn es dagegen eine zweigleisige Liga mit Nord-Süd-Aufteilung wäre, ginge dieses Spiel mir vermutlich sonstwo vorbei und ich würde solange das Programm wechseln.



Auch die spielerische Qualität wächst nicht dadurch, dass man zusätzliche Mannschaften von unten aufnimmt.


Wenn der ARD die Übertragungsrechte bei Zweigleisigkeit nicht mehr wert sind als vorher (falls sie nicht gar an Wert verlieren), müsste der eh schon kleine Kuchen an Fernsehgeldern künftig nicht mehr durch 20, sondern durch 2x18 = 36 Mannschaften geteilt werden.


Aus Sicht der Vereine "von oben" spricht also einiges gegen eine Zweigleisigkeit, ich kann deren Veto gut nachvollziehen.



Der Drops zweigleisige 3.Liga ist gelutscht - Da ist nichts mehr zu machen für ein paar Jahre.
Ich kann deren Sicht keineswegs nachvollziehen, denn im Fussball geht es nicht nur um das Jetzt & Hier sondern da muss man auch mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen.
Dieser Blick fehlt leider vielen Clubs aber auch vielen vielen Fans.
Es herscht durch die Bank weg der pure Egoismus und von Solidarität keine Spur.
Jeder dieser Clubs kann doch Ruck Zuck unter die Räder kommen und schon 1 Jahr später genau in die Situation kommen und absteigen.
Und dann? Ja da stehste dann mal schön da wie der Volldepp und deine egoistische Sichtweise fliegt dir um die Ohren!

Zum Thema 3.Liga vermarkten...sorry da fällt mir fast ein Ei aus der Hose.
Die DFL macht einen Milliarden Deal nach dem anderen, macht die fetten Clubs nur noch fetter und beutet nach unten mit tatkräftiger Mithilfe des DFB die unteren Ligen & die Basis aus.

In der 3 Liga verteilt der DFB dann noch jedem Club ein paar Peanuts und die 25.000!! restlichen Vereinen darunter bekommen ne Tüte Paniermehl mit der Gießkanne
Nur mal so als Bayspiel > Der FC Bayern erhält pro Saison 1000% mehr TV Gelder als der Tabellenachtzehnte aus der gleichen Liga. Merkste was?


Wir waren aber in der Diskussion (s.u.) u.a auch bei anderen Punkten ;-)
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (18.06.2020 um 21:11 Uhr)
Mit Zitat antworten