Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.04.2024, 11:28
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.273
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Wisst Ihr schon, was da gerade mit uns passiert ist? Das ist nicht „bloß“ ein Aufstieg, das ist eine Katharsis. Ich bin (noch) weit davon weg, es zu begreifen. Es fühlt sich für mich gerade so an, als hätten wir den Fußball als reinen Team- und Ergebnissport „neu erfunden“.
Wir können uns glücklich schätzen, dass wir Backhaus haben und hoffen, dass er bleibt, trotz aller Aufmerksamkeit in den Ligen. Er passt wie in Stein gemeißelt zur Alemannia. Wie im übrigen auch alle anderen Verantwortlichen als Kollektiv. Ich hoffe, er sieht die Angebote so, dass sich andere Vereine „nur“ an seinen Erfolg dranhängen möchten, aber weit davon weg sind zu kapieren, dass dafür jeder im Verein sein Ego dauerhaft hintenanstellen muss. Dazu werden die wenigsten bereit sein.
Auf eine weiterhin geile Zeit mit einem Trainer, den ich vorher nicht kannte, aber dessen diffuse Umrisse so ähnlich bereits seit vielen Jahren für die Alemannia in meinem Kopf waren. Wie gesagt, ich kann es überhaupt noch nicht fassen, dass all meine Träume wahr geworden sind - nicht nur wegen dem Aufstieg.
Alle zusammen, in Verein und Umfeld, immer, unbeirrt, im Erfolg und auch in einer Delle. Erst bei letzterem zeigt sich, wie sehr wir es verinnerlicht haben, was unseren Aufstieg ausgemacht hat. Sobald das „Alle zusammen UND zusammenbleiben“ kippt und nicht mehr eingefangen werden kann, wird es vorbei sein mit der Glückseligkeit. Ich will damit keinem Angst machen, wir haben es alle zusammen fest in der Hand!
Ich vertraue Backhaus blind, was die punktuelle Kaderveränderung für die nächste Saison angeht - und bedaure gleichzeitig, dass da überhaupt was geschehen muss. Er ist Menschenfänger und wird - wie im Winter - die passenden Charaktere finden, bei denen Mentalität und Fußballkönnen eine Balance bilden und die genau zu uns passen, damit unser Traum weitergehen kann.
Schließlich wünsche ich mir noch, dass unsere Verantwortlichen darauf achten, dass sich keinerlei Egomanen oder Spalter durch den Erfolg im Verein breit machen können. Bleibt zusammen, genau so, wie Ihr seid, mit genau der Ausrichtung, mit all Eurer Leidenschaft.
Und wo ich gerade bei „Wünsch dir was“ bin: Können wir nicht die „Lieblingsbälle“ von Anton Heinz in Heimspielen einsetzen? Mir ist klar, dass wir Verträge haben. Aber vielleicht lässt sich da ja was machen.

Bezüglich dem Verbleib bei der Alemannia und die Zukunft im Verein für ihn als Trainer hat Heiner auf der Nach-Spiel-PK gegen Bocholt etwas ganz ganz grundlegendes gesagt.
Ziemlich emotional.
Schaut euch das mal an und man wird sehen, WIE sehr er seine Zukunft hier in Aachen sieht.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (29.04.2024), Printenkopp (29.04.2024), Theos.Pfau (29.04.2024), ZappelPhilipp (29.04.2024)