Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 29.09.2021, 12:34
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.191
Erhielt 13.450 Danke für 3.216 Beiträge
Ein dickes Dankeschön an den Pratsch! Schlauer bin ich nicht, nur ratloser. Die bevorstehende JHV ist überfällig, allerdings scheint sie mir angesichts der tiefen sportlichen Krise fast schon ein Luxusproblem zu sein.

Ich mache mir große Sorgen, dass der Ernst der sportlichen Lage weiterhin verdrängt und nicht erkannt wird oder in den Hintergrund gerät. Wenn mein Haus an vielen Ecken brennt, nutzen Hinweise auf die letzte überstandene Insolvenz vor 39 Monaten und seriöses Wirtschaften seitdem wenig.

Damit ich nicht wieder als Alarmist etikettiert werde, formuliere ich weich: Es scheint zurzeit ja nicht ganz ausgeschlossen, dass der eingeschlagene Weg kurzfristig in die Mittelrheinliga führt. Sollte dieser Fall eintreten, wird das neue Präsidium gefragt sein: Wie könnte unsere Alemannia bzw. die erste Mannschaft in Liga 5 am Leben gehalten werden? Wer wird dann so handlungsfähig sein, das Überleben zu gewährleisten? Oder aber: Wie kann die sportliche Wende noch geschafft werden? Von beiden Teams gibt es zur sportlichen Realität keinerlei Aussagen, bis auf die Gronen'sche Jobgarantie für GF und TR. Das ist mir zu wenig. Eine in Köln entwickelte "Marke" Alemannia interessiert mich zurzeit nicht die Bohne.
Mit Zitat antworten