Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 11.08.2007, 08:33
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Das Hauptproblem nach den ersten 15-20 Minuten: Keine Laufbereitschaft mehr, führte teilweise dazu, daß uns Jena (!) in der eigenen Hälfte eingeschnürt hat. Peinlich. Wenigstens Einsatz möchte man dann doch sehen. Positiv Polenz und Casper. Schlechtester Mann auf dem Platz - wie in letzter Zeit schon häufiger - Ebbers. War der überhaupt da? Bekommt keinen Kopfball, kommt nicht vom Boden weg, geht auf keinen Ball zu, Schwächen in der Ballannahme, langsam, technisch schwach, zeigt gefühlte drei Mal pro Spiel richtig Laufeinsatz. Ansonsten unterwegs wie beim Waldlauf, und zwar 90 Minuten lang. Leider hat sich die Mannschaft nach 15 Minuten nach unten an ihn angepaßt. Man hat fast das Gefühl, daß er zeitweise erst gar nicht angespielt wird, weil die Mitspieler den Ballverlust fürchten. Es mag sein, daß er in der Aufstiegssaison mal eine gute Halbserie gespielt hat, aber im Moment ist er wirklich ein Vakuum. Mit 10 Mann würden wir besser aussehen. Warum so ein Mann 90 Minuten durchspielt, hat heute wohl niemand verstanden.

Dazu Nicht. Wenn man die Leistung gesehen hat, dann muß man die Kommentare nach seinem Stammplatzgewinn für Arroganz halten. Nach wie vor: Strafraumbeherrschung = 0, Abschläge standardmäßig zum Gegner, immerhin nicht mehr ins Seitenaus. Er ist einfach kein Rückhalt für die Abwehr, und das ist im Spiel deutlich zu spüren. Irgendwo war zu lesen, daß er lautstärker dirigieren würde als Stuckmann. Ich kann mir nicht erklären, wie dieser Eindruck zustande gekommen ist. Im Spiel sah das ganz anders aus. Außerdem fehlt ihm dazu scheinbar auch die Einsicht - Zitat Nicht zum 2:1 (AZ): "da muß ich nicht rauskommen". Wenn nicht da, wann dann?

Ich habe mich lange mit der Kritik an Einzelnen zurückgehalten. Nicht muß sich nicht wundern, wenn er nach dem Spiel von der Sitzplatztribüne nicht stehende Ovationen bekommt. Anderswo wäre die Reaktion viel heftiger ausgefallen. Buchwald ist nach dem Spiel reichlich frustriert über den Platz geschlichen und hat sich während der zweiten Halbzeit auch ständig aufgeregt. Hoffentlich haben wir mit ihm einen Trainer, der sich bei der Mannschaft besser durchsetzen kann als Frontzeck, der meines Erachtens einfach zu nett war. Hecking hat in solchen Situationen auch mal Strafwaldläufe veranstaltet, die wären bei einigen Leistungsverweigerern in der letzten Saison auch deutlich angezeigt gewesen.