Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 10.08.2021, 10:26
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Tja, glaube nie einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.
Richtig ist aber, dass diese 8715 Impfdurchbrüche sich auf die Zeit vom 1. Februar bis zum 1. August beziehen und somit unter 1 Prozent aller Infektionen in dieser Zeit ausmachen.

Quelle: Lagebericht des RKI vom 05.08.2021, S. 17:

"Insgesamt 8.715* Impfdurchbrüche wurden seit dem 01.02.2021 anhand der nach IfSG übermittelten Meldedaten identifiziert..."

Nur solltest Du die Zahlen, mit denen Du arbeitest, schon ein wenig überprüfen.
Eigentlich darf man von N-TV & Co. erwarten, dass sie die Daten des RKI überprüfen!

Dennoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass Geimpfte Menschen sich infizieren können und den Virus ebenfalls verbreiten.

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Kann ja sein, dass Du gegen das Impfen bist. Kann ich zwar nicht verstehen, aber gut ...
Wie kommst du darauf das ich gegen das Impfen bin? Das hört sich für mich so an, als würdest du darauf beharren als Infizierter Geimpfter mit ungetesteten & ungeimpften Kindern ins Stadion gehen zu dürfen?

Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ja, so ist es leider! Aber wäre die Situation nicht eine völlig andere, wenn die Impfquote bei 90% liegen würde?
Ob die Situation wirklich anders wäre ist äußerst fraglich, siehe Gibraltar wo die Impfquote bei 99% liegt. Hinzu kommen diverse Mutationen, u.a. die Delta-Variante, die sich aktuell in Europa verbreiten.

Geändert von ATSV-Mow (10.08.2021 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten