Thema: Mark Flekken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 22.03.2022, 22:14
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.996
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 7.979 Danke für 2.279 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Nun ja, zunächst mal glaube ich nicht, dass Mark Flekken unbedingt das Ergebnis eines tollen Scoutings gewesen sein muss.
Er ist als 16-jähriger zur Alemannia gekommen, einem Verein mit damals guter Jugend, wo viele aus der Gegend hingingen. 10 Minuten von seiner Heimat (Bocholtz, also quasi der erste Ort hinter der Grenze) entfernt. Zum Tivoli war es genauso weit, wie zu seinem vorherigen Jugendverein Roda JC.

Und doch ist Deine Frage interessant:
Er kam zum 01.07.2009 zur Alemannia-Jugend.
Sein Trainer in der U17 damals: Ben Manga, der später eine erfolgreiche Scouting-Karriere machte.
Co-Trainer in der ersten Mannschaft bis 30.06.2009 (also als der Wechsel vermutlich entschieden wurde): Jörg Jakobs, der später eine erfolgreiche Scouting-Karriere machte.

Fürs Scouting bei der Alemannia war in der damaligen Zeit aber meines Wissens für viele Jahre u.a. Hermann Grümmer zuständig.
.
An der Güte von Jörg Jakobs will ich nullkommanull rütteln, ich fand den immer sehr kompetent, den Mann. Und Ben Manga war bei uns ein Oberympath und ist dann wohl zur wahren Koryphäe mutiert (wie in einem anderen Bereich Marco Neppe auch, der natürlich mit DEM Thema hier jetzt eh nix zu tun hat), was mich immer noch riesig freut (bei beiden).
Dennoch müsste ich mich komplett falsch erinnern, wenn es nicht tatsächlich eine Klasse unspektakulärer war, wie Flutlicht ja zurecht anmerkt:
Ich meine, dass schlichtweg Hans Spillmann und sein Grenzland-Torhüter-Netzwerk den jungen Kerl damals „ausgebuddelt“ und zur Alemannia gespült hat.
Und dieser „Scout“ ist ja sogar noch bzw. wieder da, irgendwie irre, wenn man sich überlegt, was ansonsten so passiert ist seither.


alemannia - schnapp!
#14

Geändert von #14 (22.03.2022 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten