Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1009  
Alt 31.03.2022, 17:15
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 245
Erhielt 425 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Sicher ist noch alles drin, und sicher ist Aufgeben die schlechteste Option, aber genauso sicher besteht zu dem Optimismus, der uns nach den ersten Rückrundensiegen wohl alle erfasst hatte, nicht mehr so sehr viel Anlass (Stichwort: "Ende März sind wir gerettet ").
In den ersten Spielen haben wir oft auch guten Fußball gespielt, und das sehe ich nicht mehr. Nur mit Einsatz alleine geht es aber auch nicht, das können die anderen da unten auch. Wenn hier Wegberg angeführt wird, dann hatten wir da Glück, dass der Wind die zwei Freistöße in den Winkel getragen hat, konstruktive Angriffe waren doch sehr sehr selten. Die Formkurve einiger Neuer wie Erat und Gündüz geht eher nach unten, auch Schmitt fand ich zuletzt schwächer. Ich kann nur hoffen, dass wir in Ahlen anders auftreten, und die Hoffnung habe ich natürlich auch. Aber tatsächlich optimistisch - eher nicht...

Damit hast Du auch definitiv recht. Mein Optimismus ist auch nicht mehr so groß wie nach den ersten Rückrundenspielen. Auch deine Einschätzung zum Wegberg Spiel und die Formkurve von Erat, Gündüz und Schmitt teile ich. Erklären kann ich mir das alles nicht so richtig. Ob die hier im Forum angesprochenen vielen Wechsel und die Tatsache, dass wir keine eingespielte erste 11 haben der Grund sind? Gekämpft wird definitiv. Ich frage mich einfach, warum wir immer mehr das Fußballspielen einstellen. Gegen Lippstadt und auch in den nachfolgenden Partien waren klare Spielzüge und Spielideen erkennbar. Umso weniger verstehe ich aber dann z.B. die Forderung nach Cebulla, dem alle zwar attestieren, dass er kämpft, aber ungestüm und wenig ballsicher ist. Am Kampf liegt es ja insbesondere im Mittelfeld nicht (Müller, Gündüz).
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (31.03.2022)