Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1019  
Alt 31.03.2022, 20:04
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Wenn die Maßnahme von Kilic kein reiner Aktionismus ist, hat er sich etwas dabei gedacht.

Aber was?
Sportlich ist es vielleicht kein großer Verlust.
Da Cebulla sich irgendwie bei keinem Trainer durchsetzen konnte, haben wir ihn (vielleicht auch er selbst) vermutlich überschätzt.
Dennoch glaube ich nicht, dass er und Zahnen jetzt die grossen Revoluzzer waren. Natürlich ist jeder enttäuscht, wenn er nicht berücksichtigt wird.
Aber die Motivation, auch die der Ergänzungsspieler, hochzuhalten ist die ureigene Aufgabe des Trainers, übrigens ein Qualitätsmerkmal.


Aber es bringt ohne Zweifel Unruhe. Man spricht darüber, auch in der Kabine.
Kilic will damit wohl den Druck auf die anderen hochhalten.
Hoffentlich wirkt er sich positiv aus, nach dem Motto "der Trainer zählt auf mich" . Es könnte aber auch anders wirken.
Die beiden sind für mich Bauernopfer.
Auf die Möglichkeit einen Spieler einzusetzen, und das ohne ersichtlichen wichtigen Grund, obwohl er weiter bezahlt wird, ist für mich nicht nachvollziebar.


Kilic geht der Stift.
Er weiss, wenn das bei uns jetzt schiefgeht, wird das nichts mit seiner mindestens Drittligakarriere auf absehbare Zeit.
Da ist ihm jedes Mittel recht.


Aber wenn er den Klassenerhalt schafft, fragt keiner mehr nach.
Dann hat er alles richtig gemacht.



Nur die beiden Jungs tun mir ein wenig leid.
__________________

Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.03.2022), Braveheart (31.03.2022), hemingway (31.03.2022), josef heiter (03.04.2022), Neverwalkalone (31.03.2022), tivolino (31.03.2022)