Einzelnen Beitrag anzeigen
  #256  
Alt 30.11.2021, 01:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dann muss die Kohle eben schnellstmöglich eingesammelt werden. Es geht im Moment nicht um Unsummen, für die man einen Großinvestor bräuchte, der auf die Schnelle ohnehin nicht zu finden sein wird. Es geht um, ganz grob geschätzt, 100.000 oder 150.000 Euro. Das würde doch schon reichen, um drei, vier gute RL-Spieler für (zunächst) ein halbes Jahr zu verpflichten. An einer solchen Summe darf und wird die Rettung der Alemannia nicht scheitern. Und jeder von uns kann sein Scherflein, wenn er es hat, unkompliziert beisteuern - etwa durch den Kauf des Karnevalstrikots, dessen Reinerlös ja der Alemannia zugutekommen soll.
Es wäre aber wichtig, dass der Vorstand mal sagt, wie die finanzielle Lage wirklich ist. Ist Geld vorhanden, um in der Winterpause einige Kaderverstärkungen zu realisieren? Oder braucht man tatsächlich schnelle Hilfe von Fans und Sponsoren, um neue Leute zu holen? Wie gesagt: Für die Notmission Klassenerhalt braucht man keine Millionen. Die Heller-Geschichte stimmt mich zuversichtlich, dass im Hintergrund auch an anderen Möglichkeiten gebastelt wird. Ich denke, dass man für 6000 bis 7000 Euro Gesamtkosten pro Monat schon einen wirklich guten Kicker bekommt. Macht runde 40.000 Euro pro Spieler für ein halbes Jahr und gute 150.000 für vier Spieler. Wenn das Geld da ist, müsste man es allerdings ausnahmsweise auch mal in die richtigen Beine investieren...

Da bin ich bei Dir. Allerdings müsste da mal langsam was kommen von AR und Präsidium. Eine konzertierte Aktion zur Rettung der Alemannia mit Sammelaktion, Spendenkonto-Nr., Ticker über aktuellen Stand des zusammengekommenen Geldes, Presseaktionen in den bekannten Medien etc.
__________________