Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 22:35   #32
Aix Trawurst
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Aix Trawurst
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Erfahrungsbericht

Guten abend Leute.
Ich bin eben von dem Traditionsabend der Karlsbande mit Erik Meijer zurück nach hause gekommen und möchte daher hier ein paar kurze Worte, quasi als Erfahrungsbericht darüber verlieren.

Erst einmal muss ich sagen ich bin ausgesprochen positiv überrascht.
Sicherlich werde ich auch weiterhin wohl niemals ein Ultra werden und ich stehe dem ganzen Thema, auch der neuen Karlsbande weiterhin sehr skeptisch und kritisch gegenüber.
Aber ich bin heute abend rundum positiv überrascht worden, der Abend war richtig gut und unterhaltsam.
Und das ganze Gerede hier, die ganzen diversen Befürchtungen von wegen Konkurrenzveranstaltung zur IG und Werbe- oder Propagandaveranstaltung das alles hat sich in meinen Augen echt als völliger Quatsch herausgestellt.

Der Abend war wirklich hervorragend organisiert, die Atmosphäre sehr angenehm und nett, auch wenn selbstverständlich viele Ultras (und was weiß ich sonst noch so für andere "komische" Typen) vor Ort waren.
Erik Meijer war wie immer ein gewohnt guter Gastredner, Gutes Bier und gute Hotdogs für mehr als zivile Preise (je 1€, Softdrinks 0,5€).

Die Veranstaltung ist auch überhaupt nicht in irgendeiner Ultra-Werbeaktion in Kaffefahrtmanier ausgeartet sondern die Karlsbande hat sich lediglich als Initiator und in der Gesprächsleitung (die im Grunde aber de facto natürlich dann doch eher Erik Meijer innehatte) und stets ausgesprochen zurückhaltend präsentiert. Da hatte die gute Frau Walther vom Fanprojekt schon fast mehr Gewicht durch ihre Willkommensansprache als Gastgeber.

Im Grunde war das ganze also einfach nur eine völlig harmlose und richtig nette und rundum gelungene Gesprächs und Fragerunde an Erik Meijer.
Um Tradition ging es dabei natürlich auch aber schwerpunktmässig waren im Endeffekt dann die aktuellen Fragen doch brennender, oftmals aber natürlich auch mit einem Zusammenhang zur Vereinstradition und Identität. Nur ganz selten gab es welche die sich mit den typischen Ultrathemen wie Pyrotechnik oder Stadionverboten beschäftigt haben und da hat Erik Meijer jeweils natürlich auch ganz klar und suverän und richtig Klasse seine Stellung zu bezogen.

Mir hat das ganze jedenfalls rundum richtig gut gefallen und ich fand die Themen die Fragen und Eriks Antworten auch wirklich spannend.

Und mal ehrlich, dieses ganze theoretische Gerede und die ganzen Befürchtungen hier im Vorfeld waren wirklich völlig für die Tonne.
Ich werde sicherlich hier nicht zukünftige Veranstaltungen der Karlsbande empfehlen, aber ich werde bei Gelegenheit gerne nochmal zu solch einem Abend hingehen und kann sagen, es war für mich persönlich eine echt klasse Veranstaltung.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Aix Trawurst ist offline   Mit Zitat antworten