Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.12.2017, 11:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nun ja, ich kann die Argumentation des NOFV schon irgendwie nachvollziehen. Bei der von manchen angedachten Aufteilung in Nord/Nordost und Bayern/Südost würden flächenmäßig in der Tat zwei riesige Staffeln entstehen, gegen die unser Westen wie ein Zwergstaat aussieht. Gerechter wäre wohl eine Lösung, wie sie die Grafik am Ende dieses Artikels andeutet:

https://blinde-bratwurst.com/2017/05...iga-stehen-an/

Aber da spielen vermutlich die Bayern nicht mit.
Auch der Protest gegen die garantierten Aufstiegsplätze für den Westen und den Südwesten ist verständlich. Ein rollierendes System mit gleichen Chancen für alle wäre fairer. Laut dem NOFV-Antrag würde jeder Meister über fünf Jahre gesehen drei Mal fest aufsteigen, zwei Mal müsste jeder in die Relegation. In jeder Saison gäbe es nur ein statt drei Relegationsduelle. Wäre schon ein Fortschritt für den Übergang bis zur Findung einer für alle tragbaren Reduzierung auf vier Staffeln mit vier Aufsteigern.
Wie viele größere Städte liegen denn im Gebiet der RL West und wie viele im Osten?

Die selbe Diskussion gab es damals schon in den 90ern, als die RL eingeführt wurde. Geplant waren 4 Staffeln a 1 Aufsteiger. Der Osten wollte aber nicht mit dem Norden zusammen spielen. Also sagte der Verband: "OK, ihr bekommt eure eigene Staffel, dafür spielt ihr aber dann mit dem Norden EINEN Aufsteiger aus".

Wenn "die Ossis" doch soooo stark sind und 30% der Republik ausmachen, dann frage ich mich, warum in der 1. und 2. Liga nicht 30% ostdeutsche Clubs spielen...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten