Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 06.05.2022, 08:16
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.375
Abgegebene Danke: 11.017
Erhielt 8.279 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Zunächst mal tut es mir für Dich persönlich leid, dass Du das Spiel nicht sehen kannst und Danke für die Wünsche.

Der oben hervorgehobene Satz ist aber m.E. "Quatsch". Die Abendspiele sind bei der Alemannia schon immer deutlich besser besucht als die Wochenendspiele. Sogar als es früher mal am späten Dienstag- oder Mittwochnachmittag gab (ich erinnere mich an 17:30 Uhr-Spiele, wo viele nach der Arbeit hinfuhren) zogen diese besser die Massen als eine Sonntag-Nachmittag-Kick, wenn auch die Amateurligen spielten.
Vor Jahren wurde (ich glaube auch hier) mal analysiert, dass ein Freitag-Abend-Termin gegenüber einem Samstag/Sonntag-Termin eindeutig eine vierstellige Mehr-Zuschauer-Zahl mit sich zieht.
Am Wochenende ist vielen gerade in der Liga, in der wir gelandet sind, oft anderes "wichtiger" (Familie/eigener Sport,...).

Mir gefällt an dem Freitagspiel heute nicht, dass wir bei Abpfiff selbst bei einem Sieg nicht wissen, was Sache ist. (Und die zeitliche Nähe zum Pokal-Spiel war unnötig.)
Ich hätte es gut gefunden, die Vorgabe von zeitgleichen Ansetzungen an den letzten beiden Spieltagen wäre beibehalten worden.
Ja, da hast Du wohl recht, ich erinnere mich auch besser an einige Freitagabend-Spiele von früher als an manchen Wochenend-Kick.

Und zum Zweiten: Ich dachte auch, die Regelung mit den zeitgleichen Spielen an den letzten beiden Spieltagen gäbe es noch. Nun muss das für uns kein Nachteil sein, vor den anderen zu spielen, aber die kurze Pause zwischen Pokalspiel und Meisterschaftsspiel ist sicher unglücklich.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (06.05.2022)