Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 01.01.2024, 20:56
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.517
Abgegebene Danke: 5.241
Erhielt 10.404 Danke für 3.037 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Du scheinst der Meinung zu sein, ich sei ein Befürworter von Pyro. Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin klar dagegen, Pyro in vollbesetzten Stadien abzubrennen. Weil es gefährlich und verboten ist.

Man muss sich aber doch vor Augen halten, dass bisher niemand eine Lösung gefunden hat, wie man das verhindern kann. Die Verhängung von immer höheren Geldstrafen hat genau zu was geführt ? Die Antwort kann sich jeder selbst geben. Noch einmal meine Bitte, mir Beispiele zu nennen, welche Vereine es geschafft haben, das Abbrennen von Pyro zu verhindern. Auch ich habe diese Lösung nicht.

Ich beteilige mich an dieser Diskussion, weil ich der Meinung bin, das es Zeit für einen Strategiewechsel der Verbände ist. Vielleicht sollte der DFB zusammen mit den Fans nach Lösungen suchen, die für beide Seiten zufriedenstellend sind. Denn letzten Endes wird Fußball immer auch noch für die Fans gespielt. Die Auffassung, das könnte die Alemannia in Eigenregie in Aachen hinbekommen, halte ich für weltfremd. Das zeigt mir nur, dass Du Dich vermutlich noch nie mit Ultras und deren Ideologie beschäftigt hast. Die wirst Du nicht hier im Forum antreffen.
Weil die Strafen immer höher werden, wird immer mehr gezündelt? Sorry, aber es ist genau umgekehrt: Weil immer mehr gezündelt wird, werden die Strafen immer höher.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (01.01.2024)