Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1187  
Alt 07.12.2021, 17:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sicherlich nicht gänzlich unmöglich, aber dann wohl doch leider gesetzeswidrig. Und das hilft ja auch keinem weiter.

Das mit den Stehplätzen auf der Gegengerade, wie Ottwiller anmerkt, ist aber sicherlich richtig, hätte ich auch gerne gehabt.
Aber wie gesagt es wurde dem "maximalen Profit" geopfert. Und in Anbetracht der Tatsache, dass selbst der "maximale Profit" uns noch in den Ruin geführt hat, ist das vielleicht auch ein bischen relativiert und die Entscheidung ist, auch wenn ich es anders besser gefunden hätte, doch durchaus nachvollziehbar und wohl durchaus berechtigt und sinnvoll gewesen (ganz im Gegensatz zu einigen sehr fragwürdigen und problematischen Punkten in Bezug auf Finanzierung, Bauabnahme, der nie fertig gestellten Geschäftstelle und den Parkhausdimensionen).
Gesetzeswidrig zum damaligen Gesetzt. Das streite ich ja auch gar nicht ab. Nur bedeutet dies ja nicht, dass Gesetze nicht geändert werden können... wäre ja nicht das erste mal der Fall.

Nehmen wir mal als Beispiel das Phantasialand. Die wollten sich schon Ewigkeiten erweitern, dürfen aber nicht. Dann hatte man vorgeschlagen bei der Erweiterung einen bestimmten Prozentanteil "Wald" zu integrieren und auf einmal kommt die Sache wieder ins Rollen.

So war das gemeint. Das es oft Mittel und Wege gibt aktuell gültige Regeln gesetzeskonform zu umgehen oder sogar ändern zu lassen.

Wobei es natürlich heute nichts mehr daran ändert

Trotzdem macht es in der aktuellen Lage einfach auch mal "spaß" zu philosphieren was wann wie und wo vielleicht passiert oder anders gelaufen wäre.

Und das ist legitim!
Mit Zitat antworten