Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 22.06.2010, 14:11
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eifelschwein Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Hyballa nicht die schlechteste Wahl ist. Vielleicht sogar stellt sich ein Tuchel-Effekt ein, das wäre nicht so übel. Hyballa scheint seinen Job schon eine Weile zu machen, hat vor allem Erfahrung mit jungen Spielern. Na, und etwas anderes als junge Hoffnungsspieler wird sich unsere Alemannia in Zukunft erst einmal nicht leisten können. Ansonsten stimmt natürlich, was hier gepostet wurde: Wären Spieler- und Trainersuche so oder ähnlich unter Bornemann gelaufen, hätte es viel mehr Empörung gegeben: Erik hat halt bei uns den Meijer-Bonus. Die Suche war doch eigentlich alles andere als professionell. Vereine wurden nicht gefragt (und reagierten verärgert), die Präsentation Hyballas als Ergebnis der Suche ist wenig überzeugend. Wäre RWE nicht in die Binsen gegangen, hätten wir immer noch keinen Trainer, "der passt". Und diese Floskel wäre wohl auf jeden angewendet worden, den man gefunden hätte, auch auf Sander etc.
Hyballa kann für niemanden ein Wunschkandidat sein. Auch Namibia als Trainerstation ist kein Aushängeschild (der Fußball dort ist unterirdisch, auch unser "Pfefferfußball"-Trainer hatte Auslanderfahrungen, die uns nicht wirklich weiter brachten).
Trotzdem: Es kann gut gehen, wer nix zahlen kann, sollte seine Ansprüche nicht zu hoch hängen. Vielleicht wird uns der junge Trainer alle überraschen (so wie es viele von uns bereits erwarten ). Wir wünschen ihm viel, viel Erfolg, eine glückliche Hand und viel Energie (die wird er hier brauchen). Typen wie er könnten wirklich gut hierhin passen. Ich hoffe, er wird bei seinem ersten Heimspiel eine donnernde Begrüßung erhalten. Ich hoffe weiterhin, dass die Alemannia-Fans etwas Geduld aufbringen werden, denn er arbeitet hier ja auch nicht mit der ersten Garde der zweiten Liga. Wir sollten mit ihm zusammen und nicht gegen ihn kämpfen. Nicht alle Trainer hatten hier genügend Unterstützung.
In diesem Sinne hoffe ich auf erfrischenden Fußball-Spaß.
Grüße.
Eine gute Zusammenfassung! 100% agree.
Mit Zitat antworten