Einzelnen Beitrag anzeigen
  #444  
Alt 14.08.2023, 17:22
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 360
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 626 Danke für 217 Beiträge
Meinung eines bisher stummen Mitverfolgers

Zuerst einmal: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum – zuvor war ich stiller Mitleser. Jetzt wollte ich aber mal mein Schweigen brechen, da ich einige Meinungen hier gar nicht nachvollziehen kann und es mich interessiert, ob es einige Leute mit meiner Ansicht gibt, was ein paar Themen betrifft.

Thema Kondition am Freitag
Einige sind ja der Meinung, die Mannschaft schaffe gar keine 90 Minuten am Stück und gerade Bapoh, Brasnic, Winter und Müller seien nach 60 Minuten die Luft weggeblieben. Ich sehe das aber überhaupt gar nicht so. Ich erinnere mich da an die Aussage vom Sporttotal Kommentator in der 93': „WAHNSINN, was Marc Brasnic da für einen Sprint über das halbe Feld durchzieht und das in der 93' – den ziehen nicht viele!” oder auch an eine Situation, in der Uli Bapoh den Ball gegen 4 Borussia Talente behauptet – in der 80' rum. Das machst du auch nicht mehr, wenn du platt bist. Müller musste (wie Hohl es selber gesagt hat) rotgefährdet runter und Winter läuft das ganze Spiel die Bahn rauf und runter, verteidigt hinten brillant und nimmt vorne an der Eckfahne missglückte Flanken an, das kostet halt unglaublich viel Kraft.

Thema Wechselkontingent
Hier wurden außerdem einige Stimmen laut, wie blöd Helge Hohl wechsele: „Warum bringt der diese Dreifachwechsel am Ende und bringt Unruhe rein anstatt nur einzeln zu wechseln?” was denn jetzt? Findet ihr, die Mannschaft ist platt und wir brauchen neue Kräfte oder sollen wir nicht wechseln und keine Unruhe reinbringen? Ich bin mir nicht sicher, ob einigen die Wechselregel hier klar ist, aber man darf 5 mal in 3 Wechselfenstern wechseln. Also kann Hohl sich am Ende nach zwei Wechseln entscheiden: Wechselt er 3 neue Kräfte ein, oder verpulvert er sein Fenster für einen einzigen Wechsel.

Punkteausbeute
Wir haben jetzt gegen 2 absolute Top-Mannschaften nur einen Punkt geholt. Durch unfassbares Pech. Wuppertal hat z.B. durch unfassbares Glück in der Nachspielzeit 3 mal gewonnen. Bei uns ist jetzt Krisenstimmung und beim WSV feiern angesagt. Mit etwas Glück hätten wir jetzt 9 Punkte und der WSV einen – dann würden wir hier schreiben wie übermächtig die Alemannia ist. Am Anfang sind wir halt gegen gute Mannschaften gestartet. Können wir nicht mal 10-15 Spiele spielen, bevor hier die große Panik ausbricht?

E. Celik
Dass der Kerl jetzt auf der Bank sitzt und als Assistent den Spielern Anweisungen gibt bedeutet, dass die Geschäftsführung dem Trainer in den Rücken fällt und das geht absolut gar nicht und ist das absolute Gegenteil von „zesame“! Hohl muss in Ruhe arbeiten können und dass man als GF seine Freunde per Vetternwirtschaft auf die Bank Katapultiert ist korrupter Blödsinn! Dagegen sollten wir als Fans direkt vorgehen. Können wir uns gegen diese Thematik bitte zusammenschließen?
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Aixcentric (14.08.2023), Allegretto (15.08.2023), B-18Plus (14.08.2023), Eu-Forist (14.08.2023), Go (15.08.2023), HauDeMull (14.08.2023), Heinsberger LandEi (14.08.2023), Heya Alemannia (14.08.2023), horido (14.08.2023), Knipser (14.08.2023), littlefatman (15.08.2023), Pablo1909 (14.08.2023), Pascalinho (14.08.2023), Paudel (14.08.2023), Pepe (14.08.2023), Peterpan (15.08.2023)