Einzelnen Beitrag anzeigen
  #950  
Alt 22.02.2016, 14:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut Zeitungsbericht (auf der Facebookseite der AZ/AN frei zu lesen) hatte man diese Kosten. Aktuell sind es schon 517.000 Euro und 14 Mitarbeiter (neun in Vollzeit, fünf in Teilzeit/Minijobs)...
Da hast Du recht.
Die Personalkosten sollen von 230000 auf 517000 € steigen , weil " der Betrieb mit der jetzigen Personalstärke nicht zu bewältigen sei".

Es sollen nämlch eine Verwaltungskraft ( gleichzeitig Vertretung der Geschäftsleitung ) und ein Architekt hinzukommen neben dem schon vorhandenen Personal:
kaufm. Angestellter, Facility- Manager, Hausmeister Krause, Meister Lüftung / Klima, Meister Elektro, IT- Administrator, Concierge, Greenkeeper + 2 Gehilfen. ( 10 Personen )

Was ist das denn für ein Wasserkopf!
13 Personen incl. Geschäftsführung für den Betrieb eines Stadions ??
Das kann doch nicht wahr sein !


Zu den zukünftigen Personalkosten von 517000 € kommen noch nicht bezifferte Kosten für die Behebung der Mängel ( falls man nicht vor Gericht gegen Hellmich gewinnt) und die Abarbeitung des Unterhaltungsstaus wie z.B.
130000 € für eine neue Videoanlage.

Ich frage mich , ob man seitens der Stadt so richtig an den Betrieb rangeht.
Muss der Betrieb so aufwendig sein oder kann man ihn reduzieren, was natürlich mit Reduzierung des Standards verbunden ist ?

Die Geschäftsführerin der ASB ist eine ausgemusterte Stadtplanerin, die absolut nicht qualifiziert ist für diesen Job. Er gehört in die Hand eines erfahrenen Gebäudemanagers.
Warum hat eigentlich nicht das städt.Gebäudemanagement den Stadionbetrieb übernommen ?
Das Abschieben der Planungsamtsleiterin in eine städt. Tochtergesellschaft kann doch kein Grund sein, dort einen Wasserkopf zu etablieren!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (22.02.2016 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten