Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 04.10.2021, 12:40
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.070
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Stimmt. Der Mainstream war, Ruhe bewahren, mach es doch selbst besser, Rumnörgelei, immer der gleiche Sämon, penetrant alles negativ sehen, Besserwisserei etc.pp.

Währenddessen ist die sportliche Kurve in den letzten Jahren kontinuierlich und unaufhörlich nach unten gegangen, begleitet von viel Hoffnung und einer gewissen Form von Selbstzufriedenheit. Kritik und Hinterfragen der Entwicklung wurde als ewiger Pessimismus, Nestbeschmutzerei etc. bezeichnet.

Dabei muss man einfach feststellen, wenn der Trend des kontinuierlichen und unaufhörlichen sportlichen Niedergangs so weiter geht, verschwindet die Fußballabteilung der Alemannia in der Versenkung.

Ich für meinen Teil werde dies als User hier in diesem Forum jedenfalls weiterhin nicht sprachlos einfach zur Kenntnis nehmen und bin nach über 50 Jahren Alemanniadasein nach wie vor der festen Überzeugung und Hoffnung, dass die Alemannia in die 2. Liga ( irgendwann wieder zurückkommt) und nicht in die 2. die Mittelrheinliga gehört. Meine Meinung.
Das Problem ist aber meines Erachtens, dass nicht genug Geld zur Verfügung steht.
Und da ist dann die Frage:
Was muss zuerst kommen: Die bedingungslose finanzielle Unterstützung von wem auch immer? Oder Eine positive Entwicklung, damit mehr Sponsoren dazukommen und ein paar etwas oben drauflegen.

Hochscherff meinte ja, dass es bei der 1. Herrenmannschaft eher mau mit der Bereitschaft aussieht, es aber ein paar verprellte Sponsoren gibt, die das Geld in Jugendmannschaften und andere Abteilungen geben würden.

Das würde vermutlich nicht wirklich helfen in Bezug auf Alemannias 1. Herrenmannschaft. Und so bleibt es bei der Abwärtsspirale, denn das Geld fehlt, weil der Erfolg fehlt, weil das Geld fehlt, weil der Erfolg fehlt....

Den Aufbruch, den Alemannia durchaus dieses Jahr hätte schaffen können, den brauchen wir, das Geld wird wohl eher von einem gut gefüllten Tivoli kommen. Aber Risiko-Invesment ist mit unserer jüngsten Geschichte nicht mehr erlaubt, so dass wir einfach ein Jahr brauchen, wo alles zusammen passt, so dass wir auch mit einem Team wie heute durchstarten können und darüber hinaus mal einen Volltreffer bei der Stürmerwahl haben.


Spiele wie gegen Essen mit 30.000 Zuschauern, aber auch gegen KFC Uerdingen vor über 10.000 Zuschauern kommen nur zu Stand, wenn es zu diesem Zeitpunkt um irgendetwas geht.
Mit Zitat antworten