Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 02.01.2024, 11:31
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 308 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht, das strengere Fußballgesetz in Belgien folgte danach, man fährt die harte Linie weiter bzw. baut sie sogar aus:


https://www.vrt.be/vrtnws/de/2023/06...s-neue-belgis/
Nein, das meinte ich doch gar nicht.
Mit die Strafen wurden drastisch erhöht war 2021 gemeint und die Strafen zu Pyro-Aktionen.
Das strenger Fußballgesetz in Belgien beinhaltet ja noch viel mehr.


Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Es ist kein Widerspruch oder eine Kehrtwende, das unkontrollierte, illegale Abbrennen streng zu ahnden, und dennoch nach konstruktiven Wegen für einen legalen Einsatz zu suchen ("das eine tun, ohne das andere zu lassen"). In dem von dir verlinkten Artikel werden auch die strengen Auflagen erwähnt, unter denen das möglich sein soll:
Genau das ist es doch.
Keiner fordert, dass Gewaltanwendung etc. mit Pyro legalisiert werden soll.
Zumindest habe ich noch keinen gesehen.
Natürlich soll sowas empfindlich bestraft werden.

Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen

Und da bin ich dann bei dir, das könnte auch ein Modell für Deutschland sein. So wird das Spiel nicht gestört, kein unbeteiligter steht im Rauch oder in der Nähe extrem heißer Fackeln... und die, die es benutzen, wissen was sie tun. (Im Eishockey funktioniert es ja z.B. genau so.) Hier würde mich nur interessieren, ob das ein Modell ist, was auch für die Ultras eine Diskussionsgrundlage wäre?
Die Diskussion dazu zwischen DFB, DFL und den Vertreter der Fangruppen wurde einseitig vom DFB und DFL beendet.
Mit Zitat antworten