Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 22.12.2007, 01:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/sixcm...-nicht-erhoeht


Wenn man auf das Luftbild des Tivoli klickt erhält man folgende, nicht gerade unbedeutende Information:

" Den Verkauf des alten Tivoli nach dem Stadionneubau hat die Stadt im Haushalt mit Einnahmen in Höhe von 9,4 Millionen Euro angesetzt."
hmm, schade, so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben


Zitat:
Zitat von Au Hur
Damit dürften sich die "großzügigen" Finanzierungsbeihilfen der Stadt Aachen wohl refinanziert haben.
Du glaubst doch nicht, dass die Stadt Aachen irgendwas ohne Hintergedanken macht...

Zitat:
Zitat von Au Hur
Ich habe allerdings im Hinterkopf, dass wir den jetzigen Tivoli, mit allen Rechten und Pflichten (z.B. Instandhaltung und Pflege) mal für einen symbolischen Euro gekauft haben. Müsste so Ende der 90er gewesen sein wenn ich mich nicht irre.
hmm, schließlich hat die Alemannia doch aus eigener Kasse die Kosten für die bisher gemachten Umbauten/Sanierungen (Rasen, Drainage, Bestuhlung, Beschallung, etc..) beglichen oder täusche ich mich da?

Es könnte natürlich sein, dass das Teil eines Deals ist.
Stadt Aachen erhält Tivoli zurück, dafür übernimmt die Stadt alle Kosten, die mit der Infrastruktur (Verkehrsanbindung usw..) zusammenhängen..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten