Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1139  
Alt 25.07.2011, 14:50
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
die Höhe des Etats sagt nichts über die Zahlungskräftigkeit eines Unternehmens aus.
Der FC Sülz hat einen deutlich höheren Etat und steht finanziell sogar schlechter dar als wir (kaum Sicherheiten für die Schulden; wir haben zumindest das Stadion). Schalkes Etat ist noch einmal deutlich höher, finanziell gesund ist definitiv etwas anderes.

Wir haben eine Deckelung des sportlichen Etats auf ca. 7 Mio. von der Stadt bekommen (im Gegenzug zur Bürgschaft).
Das Positive an dem hohen Etat ist, dass er aufzeigt, dass wir eine Menge guter Sponsoren haben, die bereit sind viel Geld in die Alemannia zu investieren. Leider können wir mit dem Geld nicht machen, was wir wollen (siehe oben). Sollten wir aber mal von den ca. 6 Mio. Euro jährliche Stadionbelastung runter kommen, tun sich da ne Menge Möglichkeiten auf..
Stelle Dir eine Reduktion auf 4 Mio. Euro vor, dann bleiben 2 Mio. die mehr zur Verfügung stehen.
1 Mio. für den Sportetat (das sind 2-3 sehr gute Zweitliga-Spieler oder mal eine kleine Ablöse) und 1 Mio. Euro für den Ausbau der Infrastruktur (Nachwuchs/Training, etc..)

Gruss

svenc

Das mag ja alles sein. Aber de facto stehen uns doch für das Bestreiten der Saison 7 Mio. EUR zur Verfügung (Gehälter, Prämien, andere kaderbezogene Ausgaben etc.). Zum Vergleich haben unsere beiden bisherigen Gegner für den gleichen Verwendungszweck weniger Geld zur Verfügung.

Dabei spielt es doch erstmal überhaupt keine Rolle, dass wir arm wie eine Kirchenmaus sind. Wir haben für unsere Profitruppe mehr Geld zur Verfügung als 14 andere Mannschaften, oder habe ich da irgendwo einen ganz krassen Denkfehler?
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
Mit Zitat antworten