Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 03.08.2007, 21:01
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.712
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.532 Danke für 2.278 Beiträge
Zitat:
Ähm, aber diese allgemeine Info hat die Alemannia doch über die Umfragebögen? Und mit über 3000 abgegebenen Bögen ist das meiner Meinung nach die bis jetzt ausführlichste Umfrage, von der ich bisher gehört habe. Deswegen frage ich mich nach dem Sinn, wenn ein Papier verfasst wird, welches dann nochmal das gleiche aussagt wie die 3000 Stimmen vorher?
dazu kurz nochmal diese Meinung:
Zitat:
Hi...

Glaubt einer noch daran, das wirklich die Fans gefragt werden, welches Stadion gebaut wird

Überlegt mal an die Aktion mit dem Fan Lied....

und???
Ich sehe es so, die Alemanniaumfrage ist mit Sicherheit bisher die ausführlichste und bestimmt auch die repräsentativste Quelle, um zu ermitteln was die Fans wünschen. Nur gehe ich fest davon aus, das eben die Ergebnisse nicht wirklich veöffentlicht werden!!! Man wird doch realistisch gesehen vermutlich kaum mehr hören als bisher von wegen "große Resonanz etc." das ist ja auch gute Werbung! Wenn man sich dann am Ende für den Vorschlag entscheiden wollte, den die Überwiegende(?) Mehrheit wünscht kann man diese Umfrage auch nutzen um zu sagen wir haben uns entschieden dem Wunsch der Fans entgegenzukommen... oder so ähnlich.
Wenn man sich aber für ein anderes Stadion (warum auch immer! -egal ob evtl. "geklüngelt" oder nicht!!!) entscheiden sollte wird man von den Ergebnissen der Umfrage doch bestimmt nie wieder wirklich was detailliertes hören...
Es wäre ja zudem schon geradezu fahrlässig von seiten der Alemannia sich so tief in die Karten schauen zu lassen!!! Da gibt es viele denkbare negative Folgen wenn man das Ergebnis einfach so veröffentlicht! Eine ganz simple denkbare, aber sehr wahrscheinliche wäre etwa dadurch in eine schlechtere Verhandlungsposition in der Preisfrage zu geraten...

Eine offiziell formulierte Fanposition ist da schon noch etwas anderes... Diese schaft a) weniger Risiken, wenn überhaupt (bzgl. Preisverhandlung etc) und b) wäre es eine ähnlich starke Aussage, wie eine Veröffentlichung der Alemanniaumfrageergebnisse. Und zudem im Kontext der bisherigen Faneinbindung zudem nur konsequent und schlüssig!
Das Risiko einer peinlichen Situation für die Verfasser ist natürlich schon gegeben, falls die offizielle Alemanniaumfrage dann tatsächlich etwas grundsätzlich anderes aussagen sollte. (Aber das ist, wie zugegebenermassen die ganze Debatte zum Teil doch schon sehr theoretisch... und der eventuelle Schaden wäre doch auch äusserst begrenzt)

Geändert von Aix Trawurst (03.08.2007 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten