Einzelnen Beitrag anzeigen
  #992  
Alt 27.02.2016, 16:55
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.712
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.532 Danke für 2.278 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Was ich mich in deinem letzten Absatz frage: Darf eine Stadt einen neues Stadion voll finanzieren laut EU Gesetz?
Zumindest darf eine Stadt so ziemlich alles bauen was sie will und dann vermieten, auch ein Stadion. Und in der Nachbarschaft im Treckerland hat Kackbach das große grüne Güllesilo mit zinzfreien Krediten, deren erste Tilgungsrate irgendwann im nächsten Jahrtausend fällig wird, gesponsert.
So primitiv wie die da alle sind, so war denen doch immerhin klar, dass da in der ganzen Region ohne Fußball einfach gar nichts mehr los is.
Dann hätte der Bürgermeister dort auch gleich den Schlüssel im Stadttor umdrehen und als letzter das Licht auf dem Marktplatz ausmachen können.

In Köln hat die Stadt den größten Ziegenstall der Welt auch gleich ganz in Eigenregie gebaut und günstig vermietet.

Und in der Schuldenhochburg Mainz hat der Karnevalsverein wenn ich mich recht erinnere auch nur läppische 7 Komma irgendwas Millionen in die Stadionfinanzierung gesteckt, die dann über die Jahre mit der Stadionmiete verrechnet werden. Und die derart niedrige Stadionmiete, die die Stadt Mainz kassiert wird das Stadion auch in einer Zeitspanne von 1000 Jahren kaum refinanzieren können.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (27.02.2016 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Ruhrpott Alemanne (28.02.2016)