Einzelnen Beitrag anzeigen
  #996  
Alt 28.02.2016, 12:05
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Es ist ja nun nicht so, als hätte sich die Stadt nicht beteiligt.
Aus der Finanzierung hat man sich wohl raus gehalten.
Aber, die Voraussetzungen wurden von der Stadt (im übrigen sehr schnell) geschaffen.
Ich denke da an die Umsiedlung von ein paar Gartenfreunden (der Großteil hat ja aufgegeben) mit angebotener (herrlicher) Ersatzfläche.
Der Tennisclub der die Halle verloren hat. Ich glaube, da waren ein paar Vereine fusioniert. Auch da wurden schöne Anreize (Ausbau gegebener Strukturen) geschaffen.
Der tolle Vorplatz und noch so andere Absurditäten (Restaurant), wobei ich da natürlich niemandem etwas Unterstellen will.
Das hätte Alemannia nie und nimmer alleine stemmen können.
Das die Stadt diese Maßnahmen getroffen hat, die ja auch irgendwie der Alemannia gedient haben, ist unbestritten. In einem früheren Post habe ich aber ja schon darauf hingewiesen, dass solche Vorgänge tägliche Praxis in der Stadtverwaltung sind. Es ist schon richtig, dass ein solches Umlegungeverfahren (Grundstückstausch) in der Regel recht lange dauern kann. Mit genügend politischem Rückhalt ist sowas aber auch gut zu schaffen. Keiner der Beteiligten musste ja auf etwas verzichten. Der Kleingartenverein hat heute ein sehr schöne Anlage und der PTSV einen guten neuen Standort. Von daher knirscht es echt bei mir, der Stadt das honorierend anzurechnen.
Mit Zitat antworten