Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 10.09.2023, 20:40
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 11.122
Erhielt 8.350 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Ich bewerte alles nur nach Fakten, nicht nach Fantasien oder Spekulationen. Diese Fakten habe ich benannt. Die Interpretationen interessieren mich nicht. Es zählt das, was da ist: Viel Geld, viele Sponsoren, sehr viele Zuschauer, sehr viele Dauerkarten, ne Menge guter Spieler, ein Trainer mit Feuer und Leidenschaft. Einziger Minuspunkt ist die Tabelle. Aber wir haben erst 6 Spieltage und es wurde reagiert. Auch da ist noch vieles machbar.
Es ist halt nicht populär, bei Alemannia etwas gut zu finden. Ich tue es trotzdem.
Es ist doch überhaupt nicht unpopulär, etwas bei Alemannia gut zu finden - hast Du vergessen, wie die Stimmung hier war, als die ganzen Transfermeldungen nach und nach eintrudelten? Man muss aber dann auch nicht alles dauerhaft gut finden, wenn man meint, Schwächen gesehen zu haben.Und in Deinen Ausführungen sind doch ebenso Spekulationen, wie bei denjenigen, denen das Interview missfällt. Ich sehe mich irgendwo dazwischen...
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
...Aus meiner Sicht haben wir einen sehr guten Geschäftsführer, der vieles richtig macht und ein Glücksfall für uns ist.
...Schließlich kommen wir finanziell von ganz ganz unten und durch Eller sind wir nun wahrscheinlich ganz ganz oben!
Zum ersten Satz: Ja, sehe ich auch so, wobei das mit ganz ganz oben spekulativ ist und wir das erhoffen. Genaueres wissen wir, wenn die Zahlen offenliegen. Ich bin da aber optimistisch.
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Sportdirektor heißt, eine starke Mannschaft zu formen. Das ist ihm zumindest in der Theorie gelungen. Ich erinnere nur mal an die Zeit, wo eine Bombe nach der anderen hier einschlug, als die Namen veröffentlicht wurden. Ein gewisses Ungleichgewicht zwischen Offensive und Defensive besteht nur durch die vormalige Trainerauslegung der Mannschaft. Es gibt mehr als genug für diese Liga hervorragende Spieler, die die Sechs und die Acht bei uns top spielen können. Es muss nur mal gemacht werden (Bapoh, Rumpf, Hanraths, auch Winter, Scepanik zusätzlich zu Baum und Müller). Das sollte doch reichen.
Bisher haben Müller und auch Baum die 6 und die 8 nicht oder nur in Ansätzen Top gespielt. Szepanik hat es schonmal gemacht, deutlich besser, fand ich (da ist ja immer viel Subjektivität bei), ob es Rumpf, Hanraths, Winter können, wissen wir nicht, das müsste man sehen. Wenn wir diese Spieler aber ins defensive Mittelfeld ziehen, schwächen wir gleichzeitig die IV- und AV-Position. Bapoh ist sicher in der Offensive wichtiger. Von daher sehe ich schon, und das sage ich nicht erst nach den Niederlagen, ein Ungleichgewicht im Kader. Die Aussage war, 2 Teams zu haben, die mindestens Platz 5 erreichen können. Davon sind wir, denke ich, ein Stück entfernt. Insofern mache ich bei der Sportdirektor-Tätigkeit Abstriche.
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Einzige ungünstige Entwicklung: Trainer. Auch da hat Eller schnell und kompetent reagiert. Ich fand es hilfreich, zu erfahren, dass HB nicht von uns angesprochen wurde, sondern dass es anders herum war. Warum bitte sollte Eller jetzt den Pfarrer spielen und überflüssige Moral an den Tag legen? Da meldetet sich ein Trainer, der für die Alemannia brennt, der hier her wollte, dem man auch zutrauen kann, genau die Löcher zu stopfen, die offen liegen. HB hat ihn ebenso schnell überzeugt wie HB viele von uns schon hoffnungsvoll überrascht hat. Der passt von der Theorie her bestens zu Alemannia. ...Außerdem sollte auch ein Trainer wie jeder Arbeitnehmer das Recht haben, mitten im Vertrag zu wechseln. Schließlich fliegt er ja auch oft genug aus dem Vertrag, indem er gefeuert wird. Erst einen Trainer rauswerfen und dann einem anderen vorwerfen, er würde einen Vertrag brechen, ist für mich Doppelmoral. HB wird schon wissen, warum er da weg wollte. Und dass er es wollte, reicht völlig aus.
Okay, dass er sich gemeldet hat, weil er für die Alemannia brennt, ist aber auch Spekulation. Wenn wir immer schon sein heimlicher Lieblingsverein waren, hätte er in den letzten Jahren bei unserem Trainerdurchlauf schon eine Menge Chancen gehabt, sich zu bewerben. Warum jetzt? Er ist zum BFC gegangen, weil „Dynamo Berlin ist ein großer Traditionsclub und eine riesige Chance für meine persönliche Weiterentwicklung, die ich nach den Gesprächen am Dienstagvormittag nicht ablehnen konnte.“ Er hat die Meistermannschaft übernommen, mit dem Ziel, bis 2024 aufzusteigen und konnte sich den Kader jetzt erstmals zusammenstellen, hatte auch bisher Erfolg in der Saison und nach dem letzten Spiel noch über seine "Gänsehaut" berichtet. Tut mir leid, da sehe ich keine Fakten, die mir klar machen, warum er weg wollte. Natürlich hat er das Recht dazu, das zu wollen, aber bei Trennung eines Vereins von einem Trainer im umgekehrten Fall wird in der Regel eine Erklärung dafür abgegeben wie Erfolglosigkeit. Und der Trainer wird weiter bezahlt. So gesehen ist dieser Vorgang schon etwas anderes. Aber wie auch Du will ich das moralisch gar nicht werten, ich wundere mich nur und das ist für mich durch das Interview nicht klarer geworden.
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Mein Gesamteindruck: Eller ist ein Glücksfall für die Alemannia und wir werden, wenn die Trainerentscheidung gut war, noch sehr weit und auch sehr hoch mit ihm kommen.
Ja, wenn... Hoffen wir das, wir wünschen es uns sicher alle.
Mein Fazit: Manches ist klarer geworden für mich, manches bleibt verschwommen, Eller nimmt sich zum Teil aus meiner Sicht ziemlich aus der (auch potentiellen) Schusslinie; aber natürlich sehe ich auch die vielen positiven Dinge, die er geleistet hat. Wie überall gibt es eben nicht nur schwarz-weiss.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.09.2023), Achim F. (10.09.2023), Aixcentric (11.09.2023), Andreas (11.09.2023), barke100 (10.09.2023), DerLängsteFan (11.09.2023), Dibe (11.09.2023), Geheimniskremer (10.09.2023), hemingway (10.09.2023), Heya Alemannia (11.09.2023), Öcher Will (10.09.2023), smannia (11.09.2023)