Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1289  
Alt 07.10.2008, 17:29
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Bei allen Pro und Kontras.

Ich bin der Meinung, dass man einen Fehler auf jeden Fall Scmadtke/Seeberger ankreiden muss.

Letztes Jahr war unsere Abwehr die Achillessehne der Mannschaft. Statt die Bude hinten wirklich dicht zu machen, geht man lieber volles Risiko und verpflichtet einen Spieler der bei den Löwen auch nicht zum direkten Stammpersonal gezählt hatte.

Hier hätte man meiner Meinung einen erfahreren und etablierteren Spieler für die IV holen müssen.

Ich denke, so schlecht ist er nicht, der Ex-Löwe. Aber um die Abwehr stabil zu machen, da bedarf es auch eines intakten Mittelfeldes. Das hat schon länger einen unrunden Lauf. Ein gut sortiertes Mittelfeld kann die Abwehr schon dadurch spürbar entlasten, indem es einfach früher den ballführenden Gegner angreift, anstatt die Gegner in aller Ruhe mit dem Ball am Fuß durch unsere Hälfte spazieren gehen lässt !! Der hier viel gescholtene Marius E, - zwischenzeitlich als Nr.16 in Diensten des letzten Gegners - zeichnete sich diesbezüglich in der letzten Saison dadurch aus - das er sich als Stürmer die Bälle im Mittelfeld selber holen musste. Keiner seiner offensiven Kollegen hielt es für nötig, dem Marius mal einen Pass zu spielen oder eine maßgerechte Flanke zu liefern !! Noch ein bis zwei oder besser drei von dieser Sorte - und das Thema Forechecking - wäre gar nicht erst aufgekommen !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten