Einzelnen Beitrag anzeigen
  #262  
Alt 05.10.2021, 02:48
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Im Grunde möchte ich dir verdeutlichen, dass Corona keine Gefahr für die Menschheit ist, sondern lediglich eine Ernsthafte Bedrohung für bestimmte Altersgruppen. Diese gilt es zu schützen, aber nicht auf Kosten der eigenen Gesundheit.

Corona ist für einen halbwegs Fitten Menschen unproblematischer als eine Impfung, dass habe ich dir mit den Zahlen verdeutlich. ...

Nein, ich sehe nicht, wo eine der von Dir aufgeführten Zahlen (welche jetzt genau?) so etwas hinterlegen würde.



Um die Gefährlichkeit des Virus zu bewerten, sollten wir uns damit befassen, was das Virus anstellt, wenn es keine Schutzmaßnahmen gibt. Das ist ja unser aller Ziel, ein Leben wie vorher auch mit größeren Parties und Events feiern zu können, wo im ungünstigen Fall auch eine sehr hohe Viruslast in der Luft liegen kann.



In Ischgl waren seinerzeit gleichzeitig einige tausend Menschen in Urlaub, von denen 32 an Corona gestorben sind. Dort haben sich damals zahlreiche auch junge Menschen, sportliche Skifahrer, mit dem Virus infiziert, von denen viele auch heute noch unter Spätfolgen leiden.

https://www.unsertirol24.com/2021/04...an-long-covid/


Hätte man stattdessen alle Ischgl-Urlauber vorher impfen können, würde von denen mit ganz viel Pech vielleicht einer an Impfschäden leiden.



Wenn man künftig irgendwann gänzlich auf Maßnahmen und Hygienekonzepte verzichten will, steigt das Risiko auch für jüngere Ungeimpfte ungemein, sich einen schwereren Krankheitsverlauf einzuhandeln.


Dass die meisten Coronainfektionen so glimpflich verlaufen hat schlichtweg auch damit zu tun, dass aufgrund der Einschränkungen und Hygienemaßnahmen so gut wie nirgendwo mehr eine extrem hohe Viruslast in der Atemluft anzutreffen ist (Präventionsparadox). Wenn wir wieder überall Party ohne Ende machen, kann sich das ganz schnell ändern.
Mit Zitat antworten