Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 05.03.2022, 19:58
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.990
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 7.962 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass uns der Abgang von Dej nicht nochmal richtig weh tut. Heute hat man die fehlende spielerische Komponente sehr gemerkt. Weder Müller noch Hackenberg werden es in dieser Saison schaffen, den Ball zu fordern, aufzudrehen und an Korzuschek, Gündüz & Co. weiterzugeben. Da haben die zwei ganz andere Stärken, dennoch müssen sie im Spielaufbau immer überspielt werden. Das macht es für den Gegner einfach.

Zitat:
Zitat von Alemannia16121900 Beitrag anzeigen
Hacki gewinnt seine Zweikämpfe und Kopfballduelle. Dazu überlagert er bei Diagonalbällen oft die Seite und somit kommen wir oft in gefährliche Situationen.
Jetzt soll er noch das Spiel machen? Tut mir Leid, aber dann kann er ja komplett alleine spielen. Arbeitsverteilung ist das Zauberwort.
In den Abgesang auf den 6er Hackenberg würde ich auch nicht einstimmen wollen, fand ihn heute sogar den klareren, stabileren Teil als Müller, dem mit Ball wenig gelungen ist, er ist wieder mal einigen verstoppten Bällen hinterhergegrätscht...
Es stimmt aber, dass zu wenig gespielt wird im Zentrum, also generell von 6 bis "10" (Dahmani). Einen unserer guten Kicker von den Außen da vorne drin zu "opfern", drängt sich auf, aber dann hast du auf den Flügeln natürlich Qualität weniger. Außerdem käme an Tagen wie heute, wo Sahnefuß Gündüz sehr früh sehr intensiv (und sehr wenig konstruktiv) alleine mit sich selbst beschäftigt und im Gesamtpaket einer der schwächsten auf'm Platz war, ja fast nur Korzuschek in Frage und da gibt's natürlich auf die Hölzer...
Und dahinter? Ist das potenzielle Personal bekannt, die aktuelle Lösung dem benannten Flugball-Kampfspielstil angepasst.
Alles andere bräuchte eine neue Mischung, wo sich jetzt (ja, auch in Abwesenheit von Dej) erstmal jemand finden müsste, vielleicht jemand, der aktuell noch fachfremd unterwegs ist.
Wer das sein kann? Puh, meine träumerische "Anstoss"-Seele ruft nach Cebulla oder Statovci als aufblühenden Rohdiamanten oder auch Fejzullahu als wundergeheilter spielender 6 (und hofft auf Mr.X), mein Regionalliga-Realismus denkt höchstens an Erat und meine Kilic-Erfahrung sagt mir, dass es bei "2 aus 3einhalb" der besagten Jungs (inkl. Statovci) lange bleiben und einer davon tendenziell immer Müller heißen wird.
Oder umstellen?! Vielleicht auf ein echtes 4-4-2?! Brauchste ja erst recht ein ballsicheres Zentrum, beißt sich die Katze in den Schwanz. 4-3-3 ohne Knipser?! Och nö, ne Formation, die schon grundsätzlich zwickt, hatten wir lang genug.

Nein, DIESER Fußball wird uns also wohl übern Strich bringen müssen... (zumal es ja auch immer wieder spielerische Zündmomente gibt in unsrem Spiel, es ist ja nicht nur Langholz)
Heute bin ich auch schwer ernüchtert und genervt, aber noch ist alles gut möglich, die erste Niederlage musste ja eh mal kommen....

alemannia - wochen ende
#14

Geändert von #14 (05.03.2022 um 20:14 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (05.03.2022), Rolli Kucharski (07.03.2022)