Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 28.08.2021, 17:35
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.079
Abgegebene Danke: 10.426
Erhielt 13.877 Danke für 3.278 Beiträge
Schluss mit der Schönrederei. Der eingeschlagene Weg, einer, bei dem "längerfristig etwas aufgebaut" werden soll, wird uns schnurstracks in die Mittelrheinliga führen. Helmes muss sich erklären.
Die erste HZ gehört zum Schlechtesten, was ich in 50 Jahren von unserer Alemannia gesehen habe, die vergangene Grottensaison eingeschlossen.
Einzig Mause und Held genügen den Ansprüchen; Mroß mit Abstrichen (dazu gleich mehr).
Symbol für unsere Lage ist der Beginn von HZ 2. Ich will nicht wieder vom alten, wahren Tivoli reden, aber: Wie kann es sein, dass ich bei Halbzeitrückstand nicht griffig und mit Grell aus der Kabine komme? Stattdessen weit in der eigenen Hälfte warten, was dem Gegner so einfällt? Kein Pressen, kein fieses Foul, um ein Zeichen zu setzen. Stattdessen pure Angst im Anblick des Schaffotts.
Unsere Abwehr ist ein Trümmerhaufen, ohne jede Zuordnung. Ist Hackenberg wirklich noch in der Lage, diese zu organisieren? Schon nach wenigen Minuten kommt er zu spät und kassiert Gelb. Wilton ist ein permanenter Unsicherheitsfaktor; Damaschek hat sich immerhin ins Spiel hineingebissen. Und unser Torwart, ja, prima auf der Linie, macht aus jedem verzögerten Abschlag ein Fest für den Gegner. Der muss nur stehen bleiben, denn Mroß bringt mit dem Abschlaggetändel seine eigenen Abwehrleute regelmäßig in höchste Bedrängnis, und muss dann ohne Sinn und Verstand hoch weg pöhlen, in der Hoffnung, zufällig einen eigenen Mann zu treffen. Der Gegner kommt immer zu Abschlüssen, wirklich immer.
Vom Spielaufbau keine Rede, auch wenn sich Bajric auf der Sechs müht. Gartner ein Totalausfall, und Fejzu ein Schatten seiner selbst.

Mause ist vorne und hinten zugleich...

Die Einwechselung von Uphoff als Stürmer erinnerte an Kilics Idee, Salata ins Sturmzentrum zu beordern.

Warum spielen Cebulla und Dervisevic nicht mehr? Warum wechsele ich Sekunden vor Schluss noch Schiffer ein, der sich gar nicht mehr zeigen kann?
RWO ist kein Spitzenteam, hat uns aber total dominiert. Mir ist himmelangst. Wenn wir die Klasse halten wollen, muss ein ganz anderer Spirit her.

Alle diese Fragen gehen an unseren Trainer und den Kaderplaner. Glückliche, knappe Niederlage in MS, ein umkämpftes Unentschieden gegen Schalke, chancenlos gegen Lippstadt und Oberhausen. Der Weg ist vorgezeichnet.
Ach ja, danke an das KK-Team. Super sicher.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (30.08.2021), Krücke (28.08.2021), MacArti (28.08.2021), Tivoli-Paule (28.08.2021)