Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 06.08.2021, 12:50
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
...
Panikkäufe wird es offenbar bei Helmes und Bader nicht geben. Kein Groithuisen, Studrucker, Aydogan oder ähnliche Hochkaräter mit Divenattitüde, am Ende der Laufbahn oder gar komplett talentfrei werden wir hier begrüßen.
Jahrelang hat man darauf gesetzt mit einem starken Mann und wenig Expertise daneben zu arbeiten. Mit immer dem annähernd gleichen Erfolg trotz stetig steigendem Etat. Dann hat man zwei komplett planlose Newbies an Board geholt, die in erschwerten Corona-Zeiten mit katastrophalen Führungsstil und planloser Kaderplanung (sogar unnötiger Zukäufe zum Zeitpunkt des eigenen geplanten vorzeitigen Abgangs) Alemannia voll gegen die Wand gefahren hat.
Jetzt will man mit vereinten Kräften und einem echten Kompetenzteam aus der Mannschaft alles rausholen. Und ich glaube auch, dass man es schafft, die Verletztenmisere deutlich kleiner zu halten. Einfach, weil die Fitness, das Stabi-Programm und die Belastungssteuerung klappt.
Neuer Ansatz ist nunmal viel Kompetenz überhalb der Mannschaft und einen Plan zu haben. Darüber hinaus will man nun wachsen und wird im Ligabetrieb sicher sehen, wo man evtl weiteres Geld noch am besten einsetzen kann.
All das finde ich viel beruhigender, als 2-3 weitere Spieler sofort zu holen.

Absolute Zustimmung.
Wenn wir dann in der IV noch Bedarf haben sollten, würde ich allerdings noch einmal ernsthaft über Heinze nachdenken. Vielleicht sogar für die Sechs? Alex ist noch immer vereinslos.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Mott (07.08.2021)