Einzelnen Beitrag anzeigen
  #324  
Alt 11.03.2021, 08:45
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Da werden die Lauterer sich bald sehr darüber freuen, ihre eigene Klitzperisierung erleben zu dürfen:



Quelle: https://www.welt.de/regionales/rhein...tzon-frei.html


Zumindest sparen die sich nächste Saison die großen Reisekosten und können mit dem Planwagen zu ihren Auswärtsspielen in Pimasens und Homburg anreisen.



Dass wir diesen Typen überhaupt eingestellt und dann auch nicht von uns aus vor die Tür gesetzt haben, lässt mich heute noch stark am Verstand und der Lernfähigkeit unserer Entscheidungsträger zweifeln.
Volle Zustimmung, auch bezüglich des letzten Absatzes. Natürlich ist man hinterher immer schlauer, auch ich hab mich im letzten Frühjahr eigentlich gefreut.

Aber wenn der eigene Sportdirektor schon nach wenigen Monaten in Gespräche mit einem anderen Club geht, nur Tage davor aber noch den Kader aufbläht und gleichzeitig unnötig lang an einem (intern sowieso) mehr oder weniger schon gescheiterten Trainer festhält, lässt einen das ratlos zurück.

Was wurde uns nicht alles angekündigt:

Regionale Spieler, Scouting in der Region. Was haben wir bekommen? Einen zunächst viel zu kleinen, dann aber aufgeblähten Kader ohne jedes erkennbare Konzept. Sicher mit individuell starken Spielern, die aber weder billig gewesen sein dürften noch als Team so richtig zusammenpassen. Einzelne Positionen fehlen gänzlich. Die eigene Jugend völlig außen vor. Regionale Spieler? Wo? Und monatelang verletzte Spieler oder völlig unaustrainierte Spieler zeugen jetzt auch nicht gerade von tollem Scouting.

Dann einen Trainer, der weiß, wie man hier Fußball spielen lassen muss. Das ist aber mal übel in die Hose gegangen, das größte Missverständnis seit Benbenneck.
Da kann man beliebig weitermachen mit der Liste...

Schade, was aus der funktionierenden, homogenen Truppe der letzten Jahre in dieser Saison geworden ist (und nochmal nein, ich rede nicht von der spielerischen Schönheit, kann ich so auch nicht beurteilen). Hier haben wir klare Rückschläge erlitten und werden einige Zeit brauchen, um überhaupt wieder auf das Niveau des letzten Frühjahrs zu kommen. Und gerade in Pandemiezeiten und schwierigen Finanzen hat man in meinen Augen ganz klar verpasst, die Jugend stärker einzubinden. Sehr sehr schade.

Ich wünsch Kaiserslautern Glück, habe aber auch eine Klitzperisierung vor Augen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (11.03.2021)