Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 21.08.2021, 22:47
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.088
Erhielt 4.719 Danke für 1.827 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung. Deshalb glaube ich auch nicht recht daran, in der RL langfristig ein Team aufbauen zu können. Allerdings, und da finde ich Bader/Helmes richtig stark, kann man vorausschauend und nachhaltig an vielen Schrauben drehen: eine offensive Spielidee, langfristige Verträge (die im Fall der Fälle Ablösesummen generieren), Vertrauen auf die Jugend, vom Training über die Kaderberufung bis zum Einsatz, und der Wiederaufbau von Vertrauen gegenüber der regionalen Wirtschaft. Der Weg jedenfalls scheint mir goldrichtig zu sein.



Drei Nachträge noch zum Spiel.

Es fällt auf, nicht nur bei uns, dass bei eigener Ecke niemand mehr am "langen Pfosten" steht. Früher war das zwingend und wurde gelehrt. Heute hätten wir zwei sehr gefährliche Situationen heraufbeschwören können, aber da war niemand...
Und zweitens, so viel Zeit muss sein, es ist und bleibt nur schwer erträglich, dass die Zwoten von Erst- und Zweitligisten im Ligabetrieb mitwirken. Nahezu unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten und eine technisch gute Ausbildung sind Wettbewerbsverzerrung gegenüber den Traditionsvereinen und den wackeren Clubs á la Straelen. Aber was soll's, haben wir hier ja schon oft beklagt.

Drittens auch von mir ein besonderes Lob für die Orga. Alles reibungslos, wie Tetzlaff zu Recht schrieb. Nicht nur Lutz, auch ganz viele andere arbeiten bis in die Nacht, um der Seuche zu trotzen und uns das Stadionerlebnis und unserer Alemannia die Einnahmen zu garantieren. Dafür kann ich nicht genug danken.


...wie immer völlige Übereinstimmung, lieber Braveheart.

Mit dem Einbau unserer 'Jugend forscht ' Abteilung braucht es Geduld, die vlt auch Helmes nicht hat in dieser knallharten Liga...
Dej gestern verpflichtet, spielt heute.., das wird für das ein oder andere lange Gesicht gesorgt haben.
Aber man braucht solche erfahrenen Schlachtrösser wie auch Bajric, um bestehen zu können.
Cebulla zB, hat seine Position noch nicht gefunden und wirkt überfordert, dann kommt rasch Hektik und Übereifer hinzu...,
und weg ist der Ball..
Oder Buchheister, kommt (zugegebenermaßen recht spät) rein und kann fast keine Akzente setzen ...

Ob ne 2. Mannschaft helfen würde, schwer zu sagen, teuer und Landesliga, auch kein höheres Niveau als A Jugend BL..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.08.2021)